Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Allgemeines Sebastian Vettel ist Sportler des Monats November

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Allgemeines

Sebastian Vettel ist Sportler des Monats November

pixelio_rainer_sturm

Formel-1-Weltmeister vor den Weltmeistern im Rudern und Fechten - Deutschland-Achter und Peter Joppich auf den Plätzen  Sporthilfe und Sportmagazin kicker beenden ihre Kooperation

Frankfurt am Main, 13. Dezember 2010  Er selbst rang bei der Siegerehrung mit den Tränen, die Heimatstadt Vettelheim stand Kopf und ganz Deutschland feiert seinen neuen Formel-1-Helden. Mit dem Sieg beim Großen Preis von Abu Dhabi krönte Sebastian Vettel eine sensationelle Saison als zweiter Deutscher nach Michael Schumacher und jüngster Pilot aller Zeiten mit dem Titel des Formel-1-Weltmeisters. Die große Mehrheit der 3.800 geförderten Athleten belohnten diese Leistung im spannendsten Finale der WM-Geschichte mit dem Titel Sportler des Monats November, vor dem Deutschland-Achter, der in Neuseeland Weltmeister wurde, und dem Florettfechter Peter Joppich, der bei der WM in Paris bereits zum vierten Male in seiner Karriere Gold holte.

"Hut ab vor so viel Talent, Beharrlichkeit und Renngeilheit", der siebenmalige Champion Michael Schumacher war voll des Lobes für den Shootingstar. Auch andere Formel-1-Legenden, wie Niki Lauda, Jackie Stewart oder Emerson Fittipaldi, halten den 23-Jährigen Heppenheimer bereits für Schumis legitimen Nachfolger und prognostizieren ihm eine große Zukunft. Er selbst bleibt in diesem Trubel scheinbar gelassen, gut gelaunt und stets souverän. Bereits fünf Tage später begannen erste Tests für das Projekt Titelverteidigung.

Souverän verteidigte der Deutschland-Achter in Neuseeland seinen Weltmeistertitel aus dem Vorjahr. Auf dem Lake Karapiro landeten Sebastian Schmidt, Toni Seifert, Lukas Müller, Richard Schmidt, Florian Mennigen, Kristof Wilke, Maximilian Reinelt, Gregor Hauffe und Steuermann Martin Sauer einen Start-Ziel-Sieg und sind nun seit zwei Jahren auf der 2000m-Distanz ungeschlagen. Historisches schaffte auch der Florettfechter Peter Joppich bei den Weltmeisterschaften im Grand Palais in Paris. Bereits zum vierten Mal in seiner noch jungen Karriere ließ er den Konkurrenten keine Chance und wurde souverän Weltmeister.

Nach acht Jahren der gemeinsamen Wahl zum Sportler des Monats beenden die Deutsche Sporthilfe und das Sportmagazin kicker ihre Kooperation. Einschließlich der November-Wahl hat der kicker seit 2003 95-mal den oder die Sportler des Monats im Porträt vorgestellt. Vorschlagsberechtigt waren die Sporthilfe, der Beirat der Aktiven im Deutschen Olympischen Sportbund und das Sportmagazin selbst, die rund 3.800 Sporthilfe-geförderten Athleten ermittelten dann per Online-Wahl ihren Favoriten.

Der kicker bedankt sich für diese langjährige und gute Partnerschaft mit der Stiftung Deutsche Sporthilfe und seinen Athleten und freut sich auf neue gemeinsame Projekte, betont der stellvertretende kicker-Chefredakteur Jörg Jakob. Die Wahl zum Sportler des Monats wird von der Deutschen Sporthilfe und dem Beirat der Aktiven zunächst in Eigenregie weitergeführt und so die deutsche Sport-Geschichte ein Stück weitergeschrieben. Die Sporthilfe befindet sich aktuell in Gesprächen mit potentiellen Nachfolgern für den kicker. Auch in Zukunft werden im Internetangebot der Sporthilfe unter www.sporthilfe.de die Nominierungen und Ergebnisse veröffentlicht.

Sportler des Monats 2010

Januar: Felix Neureuther, Ski Alpin
Februar: Magdalena Neuner, Biathlon
März: Verena Bentele, Behindertensport
April: Matthias Fahrig, Kunstturnen
Mai: Eishockey-Nationalmannschaft
Juni: Lena Schöneborn, Fünfkampf
Juli: Verena Sailer, Leichtathletik
August: Christian Reif, Leichtathletik
September: Matthias Steiner, Gewichtheben
Oktober: Philipp Boy, Kunstturnen
November: Sebastian Vettel, Formel 1

Kontakt:

Stiftung Deutsche Sporthilfe
Florian Dubbel
Burnitzstraße 42
60596 Frankfurt am Main
Tel:    069-67803  43
Fax:    069-67803  80
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Internet:       www.sporthilfe.de


Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter