Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Allgemeines Weser erstrahlte in bunten Farben

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Allgemeines

Weser erstrahlte in bunten Farben

WASSERSPORT-VEREIN HEMELINGEN e.V.Auf dem 5. Hemelinger Hafenfest vom Wassersport-Verein Hemelingen konnten große und kleine Wasserratten aus den Vereinen an der Mittelweser feiern, segeln und staunen.

Ein geschmücktes Festzelt, bunt dekorierte Schiffe und ein Feuerwerk begleiteten das 5. Hemelinger Hafenfest. Der WVH lud am 25. und 26. September 2010 unter dem Motto „Die Weser in bunten Farben“ auf dem Vereinsgelände ein.

Das Hafenfest begann am Samstag, den 25. September 2010 um 10.00 Uhr mit dem Maritimen Flohmarkt. Hier konnten die Besucher stöbern, die Sonne genießen, fündig werden und tolle Schnäppchen schlagen. Um 13.30 Uhr startete dann die Regatta um den Bremen-Cup mit rund 40 Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

„Dank des schönen Wetters am Samstag hatten wir viele Gäste“, so Rolf Hohenstein, 1. Vorsitzender des WVH. Für alle gab es am Nachmittag im Festzelt Kaffee und eine reiche Auswahl an leckeren Kuchen von vielen fleißigen Händen. Alle Helferinnen und Helfer des WVH trugen T-Shirts mit Namen und Posten, von „Kuchenfee“ und Service über Mannschaft bis hin zum Hafenmeister und der Regatta-Crew – so wussten alle Besucher, wer für was zuständig ist, eine super Idee. Am Abend sammelten sich die Wassersportler der Vereine und Gäste mit den Booten zum Lampionkorso. Vom Ufer aus betrachtet gaben die geschmückten Boote und die Lichter auf der Weser ein unvergessliches Bild. In diesem Jahr gab es ein spektakuläres Feuerwerk, das alle Wassersportler in Staunen versetzte – vielen Dank dafür an Dieter Kaars.

„Am Sonntag meinte es das Wetter leider nicht so gut mit uns, deshalb wurden alle Wettfahrten um den Bremen-Cup am Samstag ausgetragen“, sagt Michael Doutine, Wettfahrtleiter der Regatta. Die Vereinsmitglieder und Gäste des WVH ließen sich aber vom Regen die Laune nicht vermiesen. Gleich am Sonntagmorgen ging die Veranstaltung mit Frühstück und anschließendem Frühschoppen weiter. Untermalt wurde die angenehm fröhliche Atmosphäre von den musikalischen Einlagen des Shanty-Chors Bremen-Mahndorf.

Am Nachmittag fand dann die Preisverleihung für die Regattasegler statt. Viola Henkel und Lara Gebhardt konnten im Feld der 420er einen hervorragenden ersten Platz belegen und Peter Otte ging aus dem Feld der O-Jollen als Sieger hervor.

Mit einem letzen Zusammentreffen nach der Preisverleihung ging das Hafenfest zu Ende. Bärbel Vulp vom Festausschuss des WVH berichtet: „Die vielen Planungen und Vorbereitungen haben sich ausgezahlt. Unser 5. Hemelinger Hafenfest war ein voller Erfolg und wir freuen uns gemeinsam auf die Veranstaltung im nächsten Jahr!“

WASSERSPORT-VEREIN HEMELINGEN e.V., gegründet 1925
Postanschrift: Zum Sporthafen Hemelingen 8, 28309 Bremen Tel. 0421 · 4 17 24 90
www.wvh-bremen.de
Eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Bremen, Nr. 2075

Bild: Regatta auf dem Revier Mittelweser in Bremen mit Preisverleihung

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter