Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Kanu-Drachenboot Drachenboote auf dem Oberbach - Plätze im WM- Boot zu vergeben

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Kanu-Drachenboot

Drachenboote auf dem Oberbach - Plätze im WM- Boot zu vergeben

JNTZum zweiten Sichtungstrainingslager des Jugendnationalteam Drachenboot (JNT) werden im Oberbach- Sportzentrum in Neubrandenburg weitere Bewerber für einen Platz im WM- Boot erwartet. Mit einer Rekordanmeldung von sechsundfünfzig Interessierten konnte das JNT bereits im Dezember in die Saison 2011 starten.

Nach einem deutschlandweiten Aufruf, werden für das Wochenende 8./ 9. Januar nun weitere Jugendliche im Alter von 15 – 18 Jahren in der sportlichen Heimat des JNT erwartet. Aus Hannover erhielt Teamleiter Fred Rieger beispielsweise die Anmeldung von neun Bewerbern. Bei dem großen Interesse jugendlicher Paddler an der Bewerbung um die Qualifikation in das Nationalteam sind einmal mehr die langjährige Erfahrung und Taktik des Sportlichen Leiter Frank- Rüdiger Behrens gefragt. Gemeinsam mit den weiteren Trainern und Steuermänner Hans- Günter Rutz, Uwe Pretzl und Gerald Löskow  wurde ein straffer Trainingsplan erstellt, sodass jeder Bewerber einen Eindruck zu den Leistungsanforderungen und zum Ablauf der im März stattfindenden Qualifikationstests erhält. Das Jugendnationalteam Drachenboot des Deutschen Drachenbootverbandes geht bei den 10. Drachenboot Weltmeisterschaften des IDBF vom 1. bis 7. August 2011 in Amerika an den Start. An der Westküste von Florida werden sich die jungen Drachenbootfahrer gegen ein leistungsstarkes Starterfeld im Jugendbereich durchsetzen müssen.  
Durch zahlreiche Weltmeister- und Europameistertitel macht das Jugendnationalteam seit über zehn Jahren national und international auf sich aufmerksam.  Mit den im vergangenen Jahr erkämpften sechs Goldmedaillen über 200, 500 und 2000 Meter in den Kategorien Mixed und Open ist das JNT, das Team mit Europas leistungsstärksten Drachenbootpaddlern im Jugendbereich. Unter der Führung von Fred Rieger und Frank- Rüdiger Behrens konnte das JNT an die Erfolge der vorangegangenen Jahre anknüpfen und hat einmal mehr dafür gesorgt, dass der Name der Sportstadt Neubrandenburg, des Landes Mecklenburg/ Vorpommern sowie Deutschland würdig vertreten wurde.


Autorin:    Anke Hartmann
Fotos:         JNT

www.jnt-drachenboot.de

 

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter