Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Kanu-Drachenboot „Drachenkämpfe“ in der Schwimmhalle - 3.neu.sw Indoorcup

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Kanu-Drachenboot

„Drachenkämpfe“ in der Schwimmhalle - 3.neu.sw Indoorcup

SCN

„Are you ready? Attention! Go!“ – dieser Startruf bei Drachenbootrennen  ertönt in der Neubrandenburger Schwimmhalle bereits zum dritten Mal. Am 25. Februar ab 12 Uhr steigen beim 3. neu.sw Indoorcup jeweils zwei Teams in dasselbe Drachenboot und treten gegeneinander an.

Beide Mannschaften sitzen sich gegenüber und versuchen sich - ähnlich wie beim Tauziehen - über eine Markierung zu schieben. Der richtige Paddelrhythmus, Kraft und Ausdauer entscheiden hierbei über den Gewinn. Veranstalter des Indoorcup ist wie bereits in den vergangenen Jahren die Abteilung Kanu des SCN. Gepaddelt wird im Standardboot in der Rennklasse Mixed sowie im Smallboat in den Rennklassen Open und Ladies. Interessierte Teams haben noch bis zum 13. Februar die Möglichkeit sich auf www.nb-indoorcup.de einen der begrenzten Startplätze zu sichern.

Autorin: Anke Hartmann
Foto: SCN

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter