Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Kanu-Drachenboot Start in die Drachenbootsaison 2012 - Erfolgreicher 3. neu.sw Indoorcup

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Kanu-Drachenboot

Start in die Drachenbootsaison 2012 - Erfolgreicher 3. neu.sw Indoorcup

Kathrin TeschnerBevor es für die Drachenbootsportler des SCN bald wieder aufs Wasser gehen kann, absolvierten diese und weitere Paddler aus Neubrandenburg, Rostock, Schwerin und Neustrelitz den 3.neu.sw Indoorcup. Hierzu konnten die Abteilung Kanu/ Drachenboot des SCN als Veranstalter sowie Holger Hanson von neu.sw in diesem Jahr 250 Sportlerinnen und Sportler in der Neubrandenburger Schwimmhalle begrüßen.

Auf hohem Leistungsniveau und gegen starke Gegner galt es für die beiden, sich in einem Boot gegenüber sitzenden Teams - sich ähnlich wie beim Tauziehen über eine Markierung zu schieben. „Are you ready? Attention! Go!“ – mit diesem Schlachtruf der Drachenbootsportler gingen 28 Teams beim 3. neu.sw Indoorcup gegeneinander ins Rennen. Die richtige Taktik, aber vor allem Kraft, Ausdauer und Paddelrhythmus waren bei diesem Zweikampf ausschlaggebend. Das längste Duell lieferten sich in der Kategorie Frauen die SCN Crew 2 gegen die Webasto Icebreaker. Nach überaus beachtlichen 2min38sek konnten die Frauen der Webasto Icebreaker dieses „Tauziehen“ für sich gewinnen. Das kürzeste Rennen dauerte hingegen nur 6sek. Hier mussten sich die Webasto Icebreaker im Mixed der Totenkopfbande aus Schwerin geschlagen geben. Im Mixed konnte die SCN Crew ihren Siegertitel aus 2011 verteidigen. Platz zwei ging an die Schlümpfe, Platz drei an die Zürich Dragons. Als stärkste Teams im Open konnten sich die SCN Crew 2 auf dem 1. Platz, SCN Crew 1 auf dem 2. Platz sowie die HSP Seebären der Uni Rostock auf dem 3. Platz durchsetzen. In der Kategorie Frauen siegten die HSP Seebären vor den SCN Ladies und den NB Drachen Ladies.

Während der Drachenboot- Resortleiter Torsten Scanlan sich über das gelungene Indoor- Spektakel freuen konnte, laufen für ihn und seine zahlreichen Mitstreiter derzeit bereits die Vorbereitungen für das Anpaddeln am 1. Mai am Oberbach sowie die 7. Neubrandenburger Wassersportspiele am 6. Juni am Reitbahnsee an.

www.nb-indoorcup.de

www.nb-wassersportspiele.de/

Autorin: Anke Hartmann
Foto: Kathrin Teschner

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter