Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Kanu-Drachenboot Weihnachtliche Wettkämpfe der jungen SCN Kanuten

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Kanu-Drachenboot

Weihnachtliche Wettkämpfe der jungen SCN Kanuten

497898_R_K_by_Tobias_Schnuchel_pixelio

Beachtliche Leistungen beim Nikolauscup - Mit ungewöhnlichen sportlichen Wettkämpfen begeisterten die Trainer der Abteilung Kanu des SC Neubrandenburg die jüngsten Nachwuchskanuten.

Der Kampfgeist der kleinen Paddler wurde durch den Wettstreit im Nikolausstiefel- Weitwurf und das Überwinden von  Weihnachtshürden geweckt. Aber auch weihnachtliche Disziplinen wie: " Wer hüpft am schnellsten im Sack des Weihnachtsmann?" oder „Wer stürmt den Plätzchenteller als erster?“ spornten die Kinder auf besondere Art zu sportlichem Höchstleistungen an. 50 junge Nachwuchssportler probierten sich beim Nikolauscup in völlig neuen Disziplinen und hatten dabei viel Spaß. Den Nikolausstiefel- Weitwurf konnten Christian Gillmeister mit beachtlichen 17,10 m und Hanna Lagenstein mit 9,20 m für sich entscheiden. Sehr viel Spaß hatten die Kinder beim Weihnachtsmann- Sackhüpfen. Doch auch hier gab es sportliche Rekorde. Schnellster Hüpfer war Marius Platow, schnellstes Mädchen Leonie Dehn. Die „Weihnachtshürden“ bezwangen Michael Sielaff und Florian Zahn als Erste. Höhepunkt des weihnachtlichen Wettkampfes war der Sturm aufs Kuchenbuffet. Dieses wurde von engagierten Eltern mit Lebkuchen, Plätzchen, Kuchen, Schokolade, Tee und Kinderpunsch liebevoll gefüllt. Preise für die Sieger rundeten den ersten Wettkampf der Wintercupserie der Nachwuchsabteilung ab. Sieger wurden:

Jahrgang 2002   Wiebke Glamm - Kurt Mathias
Jahrgang 2001   Leonie Dehn - Benno Struck
Jahrgang 2000   Swenja Gutzmann - Lucas Stiller
Jahrgang 1999   Christian Gillmeister
Jahrgang 1998   Michaela Sielaff - Florian Zahn

Die Trainer der SCN Abteilung Kanu bedanken sich bei allen engagierten Eltern, Unterstützern und Sponsoren für die gute Zusammenarbeit im Sportjahr 2011 und wünschen eine frohe Weihnachtszeit.

Autorin: Carla Scheffler
Foto: SCN

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter