Gold, Silber und Bronze für die DKV-Flotte - Einen kompletten Medaillensatz in den olympischen Disziplinen sicherte sich die Flotte des Deutschen Kanu-Verbandes am zweiten Finaltag des 2012 ICF Canoe Sprint World Cup in Duisburg. Auf der Wedau-Bahn im Sportpark gewann Franziska Weber (Potsdam) und Tina Dietze (Leipzig) im Kajak-Zwier über 500 Meter.
DUISBURG. Drei Siege und eine wichtige Entscheidung mit Blick auf Olympia 2012 in London bescherte der erste Finaltag beim 2012 ICF Canoe World Cup Duisburg der Flotte des Deutschen Kanu-Verbandes. Im Canadier-Einer über 1000 Meter gewann Sebastian Brendel (Potsdam) am Samstagvormittag Gold auf der Wedau-Bahn.
Nationaler Zweikampf um die Tickets - zu den Olympischen Spielen in London - DUISBURG (24.5.2012). Beim 2012 ICF Canoe Sprint Worldcup ab Freitag auf der Wedau-Bahn geht es für die Flotte des Deutschen Kanu-Verbandes um mehr als nur Medaillen und Punkte. Chef-Bundestrainer Reiner Kießler und Sportdirektor Jens Kahl vergeben nach der zweiten Weltcup-Regatta auch die Tickets für die Olympischen Spiele.
Zum Abschluss der ersten internationalen Olympiaqualifikation der DKV-Rennkanuten beim Weltcup in Posen boten die Kajak-Damen im Zweier über 500m eine souveräne Vorstellung und holten Gold durch Weber/Dietze und Silber durch Leonhardt/Wagner-Augustin. Sie stockten damit die Medaillenbilanz des...
Am ersten Finaltag des Weltcups in Posen paddelten die DKV-Athleten mit drei Siegen, drei zweiten Rängen und einem dritten Platz insgesamt sieben Mal aufs Treppchen. Dabei sicherten sich über 1000m die K2-Olympiasieger von Peking Martin Hollstein (Neubrandenburg) und Andreas Ihle (Magdeburg)...
Seite 1 von 43