Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Kanusport 18 Rennsport-Kanuten für die EM in Belgrad

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Kanusport

18 Rennsport-Kanuten für die EM in Belgrad

pixelio_st_landgraf

Nach dem dritten Welt-Cup-Rennen in Duisburg hat der Deutsche Kanu-Verband (DKV) auf seiner Trainerratssitzung das Team für die Europameisterschaften in Belgrad nominiert. Insgesamt 18 Kanuten werden vom 17.-19. Juni in Serbien für Deutschland paddeln. Bis auf den Zweier-Canadier (C2) über 1.000m wird das Team in jeder olympischen Disziplin bei den Kontinentalmeisterschaften vertreten sein.

„Wir sind sehr zuversichtlich, was unsere Einsatzkonzeption für die EM betrifft“, so Chefbundestrainer Reiner Kießler. „Allerdings werden wir keinen C2 ins Rennen schicken und intern weitere Konstellationen prüfen, damit wir zur Weltmeisterschaft das beste Duo gefunden haben.“ Damit wird für die Canadier Herren ausschließlich Sebastian Brendel nach Serbien fahren und sowohl über 200m als auch über 1.000m paddeln.

Bei der Besetzung des DKV-Flagschiffs, dem Vierer-Kajak, wollte sich Kießler noch nicht in die Karten gucken lassen. „Was den Einsatz von Max Hoff im Vierer angeht, müssen wir noch einige Trainingseinheiten abwarten. Max´ Konzentration liegt beim Einer-Kajak über 1.000m. Nach seiner Krankheit und seinen Schulterproblemen heißt es jetzt für ihn, Einheiten im Einer zu absolvieren. Deswegen wird Paul Mittelstedt im Vierer mittrainieren und abrufbereit sein.“

Weitere Überraschungen bei der Einsatzkonzeption sind im Vergleich zum vergangenen Welt-Cup nicht vorgesehen, da viele Boote sich in Duisburg bereits gut präsentiert haben. „Wir legen jetzt in der Vorbereitung natürlich großen Wert darauf, dass unsere Mannschaftsboote noch besser miteinander harmonieren“, so Kießler. „Es liegen jetzt zwei harte Trainingswochen in Kienbaum vor uns. Danach folgt das erste Aufeinandertreffen auf die Ungarn bei der EM.“

Kajak-Damen
- Tina Dietze
- Silke Hörmann
- Carolin Leonhardt
- Nicole Reinhardt
- Gesine Ruge
- Conny Waßmuth
- Franziska Weber

Canadier Damen:
- Lydia Weber

Kajak-Herren:
- Norman Bröckel
- Jonas Ems
- Robert Gleinert
- Marcus Groß
- Max Hoff
- Martin Hollstein
- Andreas Ihle
- Paul Mittelstedt
- Ronald Rauhe


Canadier Herren:
- Sebastian Brendel

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter