Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Kanusport ARD und ZDF übertragen Kanu-EM live

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Kanusport

ARD und ZDF übertragen Kanu-EM live

Brandenburg/Havel, 15. Mai 2009. Die Kanurennsport-Europa­meister­schaft in Brandenburg an der Havel (25.-28. Juni) wird großem Umfang im deutschen Fernsehen zu sehen sein: Fast zwei Stunden werden ARD und ZDF live von den europäischen Titelkämpfen auf dem Beetzsee berichten. Darauf haben sich der ausrichtende Deutsche Kanu-Verband und die ARD/ZDF-Sportrechteagentur SportA in dieser Woche verständigt. Der Zeitplan der Veranstaltung wurde dazu an die Bedürfnisse des Fernsehens angepasst.

Deutscher Kanu-Verband e.V.Nach aktuellem Planungsstand überträgt das ZDF am Samstag Mittag die Entscheidungen über 1000 Meter, die ARD wird am Sonntag Mittag die 500 Meter-Finalläufe übertragen. „Host Broadcaster“ der Veranstaltung wird der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) sein, der mit einem großen Produktionsteam vor Ort sein wird und das Signal für eine nationale Übertragung produziert. Zudem wird es auch ein Weltsignal für die internationale Ausstrahlung geben. Welche ausländischen Sender übertragen werden, entscheidet sich bis Anfang Juni.

Insgesamt wird eine zweistellige Anzahl an Kameras an Lande und zu Wasser zum Einsatz kommen. Die Rennen werden von zwei Katamaranbooten auf dem Wasser begleitet.

„Das ist eine hervorragende Nachricht für unseren Sport und die deutschen Fernsehzuschauer“, freute sich DKV-Präsident Olaf Heukrodt (Leipzig). „Hier bekommen sie dynamischen Spitzensport mit deutschen Medaillenhoffnungen geboten.“ Auch Michael Kenzler vom lokalen Organisationsstab ist erfreut: „Das unterstreicht noch einmal den Stellenwert der Veranstaltung. Wir werden alle Kräfte daran setzen, dass die Fernsehzuschauer optimale Eindrücke von der EM gewinnen können.“

Zu den Titelkämpfen haben sich bislang 33 Nationen mit ca. 500 Athleten angemeldet.

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter