Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Kanusport Ausländische Fangruppen sind von Brandenburg an der Havel begeistert

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Kanusport

Ausländische Fangruppen sind von Brandenburg an der Havel begeistert

Von der Lautstärke und Begeisterung her nehmen es die bei den Europameisterschaften Kanu-Rennsport in Brandenburg an der Havel agierenden Fangruppen aus Ungarn und Dänemark durchaus mit anderen Gruppen aus den Fußballstadien aus.

Deutscher Kanu-Verband e.V.,G. WelkeWenngleich sie von der Anzahl her nicht konkurrieren können, wiegen sie diesen Nachteil mit echter Sportbegeisterung und Anerkennung der Leistungen aller Athleten auf. Die acht Personen starke ungarische Fangruppe begleitete ihre Kanusportler bislang an alle Wettkampforte, gleichwohl ob es sich um nationale oder internationale Regatten handelte. Selbst das Wahrzeichen der Olympischen Spiele 2012 von London hat sich Veteran Beesistvan, der „Chef“ der kleinen aber begeisterungsfähigen Gruppe, schon an seinen bunten Hut geheftet. Bis nach Brandenburg an der Havel sind sie aus der Nähe von Budapest ca. 10 Stunden mit ihren Fahrzeugen unterwegs gewesen und sind von ihren Erwartungen, die sie zuvor hatten, nicht enttäuscht worden. Übrigens bezeichnet sich Beesistvan, dessen 37-jähriger Sohn fünf WM-Titel gewann, als ein engen Freund und Bekannten von Andreas Dittmer, Birgit Fischer und anderen erfolgreichen deutschen Rennkanuten.

Aus Dänemark ist eine 30-köpfige Fangruppe über 500 km mit dem PKW angereist. Sowohl mit ihrer Unterbringung im Hotel in Radewege, als auch mit dem gesamten Geschehen rund die Europameisterschaften in Brandenburg an der Havel sind die dänischen Sportbegeisterten ebenso wie ihre ungarischen „Kollegen“ mehr als zufrieden. Zu der bereits am ersten Tag der EM gewonnenen dänischen Goldmedaille sollen nach Aussagen des „Sprechers“ der Fangruppe, Jan Nielsen, noch drei hinzukommen.
(gw)

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter