Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Kanusport Deutsche U21 im europäischen Himmel

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Kanusport

Deutsche U21 im europäischen Himmel

Die deutsche U21-Kanu-Polo-Mannschaft ist Europameister. In einem packenden Spiel gegen die Equipe aus Frankreich gewann die jungen DKV-Männer am Essener Baldeneysee mit 1:0 und bestätigten mit ihrem Sieg ihre durchweg gute Turnierform. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen mit den besseren Möglichkeiten für Deutschland.

Deutscher Kanu-Verband e.V.Die größeren Spielanteile hatte zwar Deutschland, aber das erhoffte Tor ließ lange auf sich warten. In der 14. Minute erlöste der 19-jährige Dennis Witt (Liblar) sein Team als er aus kurzem Abstand ins Tor traf. In der Folgezeit löste Frankreich sein 1-3-1 System auf und ging in die Manndeckung über, was aber keinen entscheidenden Vorteil und auch keine größeren Chancen mehr brachte. Die U21 spielte ihr Spiel bis zum Schluss souverän runter und ließ sich nur allzu gern von den ca. 4.000 Essener Zuschauern feiern. Direkt nach Spielschluss freute sich Mannschaftführer Jonas Vieren: "Das ist mein erster Titel und es fühlt sich geil an. Uns hatte die eine Hütte gereicht, aber zu leichtfertig wollten wir auch nicht spielen. Wir waren heute alle super fit und top eingestellt."


Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter