Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Kanusport DKV-Erlebniswoche Kanu mit 220 Veranstaltungen weiter im Aufwind

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Kanusport

DKV-Erlebniswoche Kanu mit 220 Veranstaltungen weiter im Aufwind

pixelio_dietmar_meinertDie 2. DKV-Erlebniswoche Kanu vom 1.-9. Mai endete mit einem Rekordergebnis und dem Zuwachs von über 60 Kanu-Veranstaltungen gegenüber der ersten bundesweiten Aktion von vor zwei Jahren.

Rund 200 Vereine mit ihren Veranstaltungen hatten sich bis kurz vor dem Start zur Erlebniswoche am 1. Mai beim Deutschen Kanu-Verband (DKV) angemeldet. Auf der Zielgeraden konnten jedoch noch ca. 20 weitere Vereine zu Mitmach-Aktionen gewonnen werden und drückten das Ergebnis auf die Rekordmarke von 220 Veranstaltungen.

„Diese Zahl ist für mich eine echte Überraschung“, so DKV-Vizepräsident Hermann Thiebes. „Der Zuwachs an Veranstaltungen war unser erklärtes Ziel, aber dass wir die 200er-Marke knacken würden, hätte ich nicht gedacht.“ Ziel der DKV-Erlebniswoche Kanu war die Vielfalt der attraktiven Wassersportart einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und Neulingen einzuladen. Es sollten so viele Veranstaltungen wie möglich initiiert werden, um den Sport selbst aktiv ausprobieren zu können und den Verein in der Nähe kennen zu lernen. Von der gemütlichen Paddeltour auf Deutschlands idyllischen Gewässern bis hin zu Wildwasserfahrten oder Kanu-Polo-Spaßspielen hatten Deutschlands Vereine viele Ideen, um einen Einblick in die verschiedenen sportlichen und gesellschaftlichen Angebote Ihres Vereins zu schaffen.

„Der DKV erhofft sich natürlich, dass dadurch möglichst viele Interessierte den Weg in die Vereine finden, da im Verein das Paddeln lernen am einfachsten ist“, so Thiebes weiter. „Mit der bundesweiten Aktion legen wir den Grundstein, um gebündelt Menschen für unseren Sport zu begeistern.“

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter