Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Kanusport Drachenboottrommeln bringen die Wedaubahn zum Beben

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Kanusport

Drachenboottrommeln bringen die Wedaubahn zum Beben

pixelio_robin_t_backesBei den 7. Deutschen Kanu-Drachenboot-Meisterschaften feierten am vergangenen Wochenende (4. und 5. September) 2.000 Drachenbootfahrer auf der Wedaubahn in Duisburg eine eindrucksvolle Meisterschaft. Insgesamt 69 Boote gingen in den verschiedenen Rennklassen an den Start und sorgten unter den Klängen ihrer Bootstrommeln und den Anfeuerungsrufen der zahlreichen Zuschauern für spannende Titelrennen und Drachenbootsport auf höchstem Niveau.

„Ich gerate immer ins Schwärmen, wenn ich bei der Drachenboot-DM bin“, so DKV-Präsident Thomas Konietzko, der von der stimmungsvolle Atmosphäre begeistert war. „Die Sportart ist einzigartig und verbindet hervorragend Breitensport und Leistungssport.“

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft war darüber hinaus für die Vereine ein wichtigstes Highlight im Rahmen der Qualifikation für die im nächsten Jahr stattfindenden Club-Weltmeisterschaften in Toronto / CAN (WCCC) und die Club-Europameisterschaften (ECCC und EM) in Duisburg.

Innerhalb des Meisterschaftsprogramms waren die Verfolgungsrennen über 2.000 m am Samstagnachmittag das größte Highlight. Auf einer Strecke mit zwei Runden à 1.000 m lieferten sich die Teams spektakuläre Rennen, harte Kämpfe an den Wendepunkten und mitreißende Überholmanöver, die von den Zuschauern auf der Tribüne der Regattastrecke mit viel Beifall belohnt wurden.

In der Leistungsklasse der Herren siegten über die 2.000m-Distanz die Thunder Dragons der Hochrhein Paddler (Bad Säckingen) in der Herrenklasse, „Roter Drache Mülheim“ bei den Damen und in den drei Mixedklassen die Drag Attack Wuppertal in der Leistungsklasse, die WVS Rheingauner (Wiesbaden-Schierstein) in der Mastersklasse und die Green Thunder Dragons der Hochrhein Paddler (Bad Säckingen).

Alle weiteren Ergebnisse und Informationen zu den Deutschen Meisterschaften finden Sie unter www.drachenboot-wedau.de .

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter