Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Kanusport Erster Wettkampftag: Die Deutschen Kanu-Polo-Teams marschieren

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Kanusport

Erster Wettkampftag: Die Deutschen Kanu-Polo-Teams marschieren

ESSEN (20.08.2009) Souverän marschieren die deutschen Kanu-Polo-Teams durch die Vorrunde bei der Heim-Europameisterschaft auf dem Essener Baldeneysee (19.-23. August). Nach einem erfolgreichen Vorrundenstart der DKV-Herren und der U21-Damen folgte ein klares  9:1 der deutschen Damen gegen Schweden. Spielführerin Regina Weinberger gab sich danach optimistisch: Ich verspreche mir natürlich den Titel. Auf der EM wollen wir souverän auftreten, da wir auch dieses Mal den Heimvorteil haben. Gegen England hatten wir schon so oft dieses Jahr gespielt und uns manchmal mit der englischen Abwehr schwer getan, aber wir haben unsere Taktik geändert und mit den Fans im Rücken knacken wir das Bollwerk.

Deutscher Kanu-Verband e.V.Auch die U-21 Herren zeigten, dass mit ihnen im Turnier zu rechnen ist und schlugen das Team aus Belgien deutlich mit 6:0. In vielen Vorrundenspielen wird deutlich, dass bei einigen Spielen noch ein großer Leistungsunterschied zwischen den Teams besteht. Das Aufeinandertreffen der vermeintlichen Favoriten ist aufgrund der Setzliste eher selten, aber dennoch ging das zweite Spiel der deutschen Herrenmannschaft gegen Portugal mit 4:2 nicht mehr ganz so deutlich aus. Die Jungs sind natürlich physisch besser, aber mit einem 4:2 kann ich nur bedingt zufrieden sein, so Bundestrainer Thomas Fricke. Dennoch gibt uns der zweite Sieg weiter Aufwind.

Im zweiten Spiel der U-21 Damen lieferte sich das Team von Bundestrainerin Susanne Meyer lange eine ausgeglichene Partie gegen Holland, das fünf Minuten vor dem Ende zu Gunsten der Gastgeber kippte, als man mit zwei erfolgreichen Distanzwürfen auf eine 4:2-Führung kam. So langsam kommen wir ins Turnier und haben auch unsere Anfangsnervosität abgelegt, erklärte Meyer, Ich bin jetzt sehr gespannt, wie sich das Team gegen Mitfavorit England präsentieren wird.

(os)

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter