Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Kanusport Kanu-Slalom: Drei Magdeburger sorgen für Finalplatzierungen

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Kanusport

Kanu-Slalom: Drei Magdeburger sorgen für Finalplatzierungen

dieter, pixelioDer Magdeburger Nico Bettge hat bei den Slovenian Open im Kanu-Slalom in Ljubljana-Tácen für den einzigen deutschen Podestplatz gesorgt. Der 29-Jährige belegte im Einer-Canadier Rang drei hinter Matej Benus aus der Slowakei und dem Slowenen Benjamin Savsek. Am WM-Ort des kommenden Jahres platzierten sich außerdem seine Vereinskollegen Kai und Kevin Müller als Vierte im Finale. Der DKV war mit einem Perspektivteam nach Tácen gereist, dem nur einige erfahrene Athleten angehörten. Das A-Team bereitete sich bis gestern mit einem Trainingslehrgang im spanischen La Seu dUrgell auf die dortige Weltmeisterschaft in zweieinhalb Wochen vor.

 

DKV-Chefcoach Michael Trummer sammelte bei den Vor-WM-Wettkämpfen in Slowenien derweil wertvolle Erkenntnisse für die kommende Saison: Die Slowenen haben ihren Heimvorteil ordentlich genutzt, sie sind mit Sicherheit im nächsten Jahr stark zu erwarten. Die Strecke, speziell den schwierigen ersten Streckenabschnitt werden wir uns in der Vorbereitung ordentlich erarbeiten müssen. Nico hat sich in Tácen wie schon in der letzten Saison sehr solide präsentiert, er kommt dort offensichtlich gut zurecht. Für viele der jungen Sportler war der Wettkampf eine gute Gelegenheit, um weitere internationale Erfahrung zu sammeln.

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter