Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Kanusport Nachwuchs der SCN Kanuten erfolgreich

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Kanusport

Nachwuchs der SCN Kanuten erfolgreich

SCN

Internationale Herbstregatta auf dem Glambecker See - Zu Gast beim WSV Eintracht Neustrelitz veranstaltete der Landeskanuverband MV am zurückliegenden Wochenende die Internationale Herbstregatta auf dem Glambecker See. Überaus erfolgreich ging dort gemeinsam mit insgesamt 380 Sportlern aus Deutschland, Polen und England auch der Kanu- Nachwuchs des SC Neubrandenburg an den Start.

Ein überwältigender zweiter Platz in der Nachwuchswertung bestätigte sowohl den Kindern und Trainern, als auch der zahlreich anwesenden Elternschaft den Erfolg der zurückliegenden Trainingsarbeit. In den Startklassen Schüler A, Schüler B, Schüler C, Jugend, Junioren, LK1 und Senioren B starteten 55 SCN Mitglieder. Gefahren wurden Rennen im K1, K2, K4 jeweils über die Distanz von 200m und 1000m. Im C1, C2, C4 wurden ebenfalls die Strecken über 200m und 1000m zurückgelegt. Am Ende der beiden Wettkampftage gewann der SCN die Vereins- Mannschaftswertung. 14 erste Plätze, 16 zweite Plätze sowie 15 dritte Plätze für die SCN- Kanuten. Mit diesem Ergebnis konnte der Verein einmal mehr auf sich und die Sportstadt Neubrandenburg aufmerksam machen. Für den SCN Nachwuchs ab 14 Jahren war dieser Wettkampf auf dem Glambecker See ein letzter Test, bevor sie bei den Deutschen Meisterschaften am 6. September in München an den Start gehen.

www.sc-neubrandenburg.de/kanu/

Autorin: Anke Hartmann
Foto: SCN

Bild: Franz Niklas Polchow und Christian Gillmeister (Silber 200m/ Bronze 1000m)

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter