Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Kanusport Organisatoren ziehen positives EM-Fazit

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Kanusport

Organisatoren ziehen positives EM-Fazit

Eine überaus positive Bilanz der Veranstaltung auf dem Essener Baldeneysee zogen die Organisatoren der Kanu-Polo-Europameisterschaft 2009. "Ich habe hier eine perfekte organisierte Veranstaltung mit  spannenden Spielen erlebt", lobte Albert Woods, Präsident European Canoe Association (ECA). "Die Tribüne ist voll, die Zuschauer sind begeistert und die Spiele auf höchstem Niveau. Ein Glückwunsch an die Ausrichter!"

Deutscher Kanu-Verband e.V.Auch Olaf Heukrodt, Präsident Deutscher Kanu-Verband (DKV) war zufrieden "Die Kanu-Polo-EM in Essen ist eine hervorragend organisierte Veranstaltung, die Werbung für den Kanusport macht. Besonders gut hat mir die EM-Plaza gefallen, bei der Sportler und Fans zusammen kommen konnten. Es hat sich auch gezeigt, dass der Baldeneysee ein optimaler Ort für eine solche Veranstaltung ist."

Thomas Reineck, Präsident Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen (KV NRW), war ebenfalls begeistert: "Das ist hier eine richtig tolle Veranstaltung für Teilnehmer und Zuschauer. Ich muss dem Kanu-Verein Rothe Mühle und der Sportstadt Essen ein großes Lob dafür aussprechen, was hier  auf die Beine gestellt wurde."

Dieses Lob kam bei Organisationsleiter Jürgen Konrad gut an: "Es hat alles so funk-tioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Zum Glück haben die Schäden  das Ge-witter keine größeren Auswirkungen auf den Ablauf  der Veranstaltung hatten", freute er sich und dankte insbesondere der Stadt Essen und den Kanu-Club Nord-West Berlin für die Unterstützung.
Ca. 8500 Zuschauer verfolgten die Wettkämpfe auf der Tribüne, weitere 12.000 nutz-ten den erstmals verfügbaren Internet-Live-Stream der Semifial- und Finalpartien und sahen insgesamt auf 70.000 Sehminuten.

Ulrich Feldhoff, Ehrenpräsident Internationale Kanu-Föderation (ICF) fasste das Feedback gut zusammen: "Es gibt hier eine absolut perfekte Organisation, die beispielhaft ist für alle Ausrichter. Dazu gab es eine tolle Atmosphäre und Spiele auf ab-soluten Top-Niveau, was will man mehr?!"

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter