Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Kanusport Tag 5: Briten siegen überragend!

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Kanusport

Tag 5: Briten siegen überragend!

ICF Freestyle, World Championships 2009Thun, 04.09.2009 – Nach spannenden Wettkämpfen im Squirt stehen die ersten Weltmeister 2009 fest. Als Erstes sicherte sich Claire O’Hara (GBR) den Titel. Mit 80,23 Punkten gewann sie souverän vor ihrer Teamkollegin Emma Runciman (47,6 Punkte). Die Norwegerin Valerie Bertrand musste sich, knapp geschlagen, mit dem dritten Platz begnügen. Bei den Männern gewann James Reeves (GBR) vor Ishihara Toru (JPN) und Jeremy Laucks (USA). Damit sicherte sich das größte Team bei der Freestyle Kayak WM auch gleich die ersten beiden Titel.

In den Viertelfinalläufen in den Kategorien K1 Frauen und K1 Herren konnten sich die Favoriten durchsetzten. Bei den Frauen führt Emily Jackson mit deutlichem Abstand vor der Zweiplatzierten Ruth Gordon. Nicholas Troutman setzte sich bei den Herren mit knapp 200 Punkten vor dem Finnen Mikael Lantto an die Spitze.

Am Abend waren auch die Besucher der Freestyle Kayak WM gefragt. Beim Rafting High Ender, dem absoluten Publikumshighlight, war auf der Welle Action geboten. 7 Teams (mit jeweils ca. 8 Startern) kämpften mit spektakulärem Einsatz. Beim Rafting High Ender gilt es auf der Welle ein Raft senkrecht aufzurichten.

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter