Donnerstag, den 10. Mai 2012 um 09:03 Uhr
Im Anschluss an die Europameisterschaften in Zagreb (22.-24. Juni) und genau 40 Tage vor den ersten Rennen bei den Olympischen Spielen in London lädt der Deutsche Kanu-Verband zum "Tag der offenen Tür" der Nationalmannschaft Kanu-Rennsport am 27. Juni 2012 um 11.00 Uhr im Bundesleistungszentrum Kienbaum (Adresse: Puschkinstraße 2, 15537 Grünheide/OT Kienbaum) ein. Treffpunkt ist der Freizeittreff im Mensagebäude des Bundesleistungszentrums.
Mit dieser Veranstaltung möchten wir Ihnen einen Einblick in die Vorbereitungen des Olympiateams Kanu-Rennsport auf die Wettkämpfe in London vermitteln und zugleich Gelegenheit geben, die Sportler näher kennenzulernen. Wir würden uns daher sehr freuen, Sie zur Pressekonferenz und den Athletengesprächen in Kienbaum begrüßen zu dürfen. Ein Foto-Termin mit der gesamten Mannschaft ist ebenfalls wieder eingeplant. Darüber hinaus laden wir alle interessierten Vertreter der Medien zu einer "Selbsterfahrung Kanu" ein, bei der Sie unter Anleitung einen Eindruck von den komplexen Bewegungsanforderungen in einem Kajak- oder Canadier-Einer bekommen können.
Geplanter Ablauf:
11:00 Uhr Pressegespräch mit DKV-Präsident Thomas Konietzko, Sportdirektor Dr. Jens Kahl und Chefbundestrainer Reiner Kießler
12:00 Uhr Mittagessen
12:30 Uhr Mannschaftsfoto
(Bei sonstigen Film- und Fotowünschen insbesondere im Boot bitten wir vorab um Mitteilung. Wir werden dann versuchen, diese im Rahmen der Möglichkeiten zu realisieren.)
ab 13.00 Uhr Individuelle Gespräche mit den Athleten (voraussichtliches Ende 14:30 Uhr)
ab 14:30 Uhr Selbsterfahrung Kanu (bitte in der Anmeldung vermerken)
Für Ihre Anmeldung möchten wir Sie auf das beiliegende Rückantwortformular verweisen, das Sie per Fax an die DKV-Geschäftsstelle senden können oder eine E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
mit den entsprechenden Anmeldefeldern und Interessenswünschen. Für die Kanu-Selbsterfahrung bitte Badekleidung und ein Handtuch mitbringen!
Als Ansprechpartner stehen Ihnen im Vorfeld der Veranstaltungen sowie vor Ort selbst der DKV-Referent Öffentlichkeitsarbeit Kanu-Rennsport Dr. Hans-Peter Wagner (Tel. 02 21 - 96 35 64 15 bzw. 01 75 - 24 12 25 2 ) sowie der DKV-Referent für Verbandsentwicklung Oliver Strubel (02 03 – 99 75 9 - 50)zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Deutscher Kanu-Verband
Foto: | © 281014_R_by_st_landgraf_pixelio / PIXELIO, www.pixelio.de |
Bericht: | Deutscher Kanu-Verband e.V. |
Quelle: | Deutscher Kanu-Verband e.V. |