Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern 2. Hanse Rowing Cup: Bremen gewinnt Ruderrennen gegen HSBA

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

2. Hanse Rowing Cup: Bremen gewinnt Ruderrennen gegen HSBA

Die Jacobs University Bremen hat auf der Außenalster den 2. Hanse Rowing Cup gegen die HSBA Hamburg School of Business Administration gewonnen. Der Bremer Achter kam auf der ältesten Ruderstrecke des europäischen Kontinents nach 2.300 Metern mit knapp zwei Bootslängen Vorsprung ins Ziel.

 

Bernd Sterzl pixelio„Leider müssen wir den schönen Pokal heute abgeben. Jetzt werden wir noch härter trainieren, um ihn 2010 wieder zurück nach Hamburg zu holen“, versprach Olaf von Appen, Kapitän des HSBA-Teams. Anknüpfend an die 154 Jahre alte Tradition des berühmten „Boat Race“ zwischen Cambridge und Oxford auf der Themse wollen die beiden privaten Wirtschaftshochschulen der Hansestädte Werbung für den universitären Rudersport in Norddeutschland machen.

„Im Vergleich zur Premiere im vergangenen Jahr haben sowohl unser Team als auch die Bremer Mannschaft einen enormen Leistungssprung gemacht. Jetzt gilt es, das Niveau noch weiter zu erhöhen und beim 3. Hanse Rowing Cup im kommenden Jahr die Bremer wieder zu überholen“, sagte HSBA-Präsident Prof. Hans-Jörg Schmidt-Trenz. Er bedankte sich für die tatkräftige Hilfe des Hamburger und Germania Ruder Clubs und die Unterstützung der Buss-Gruppe, „ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre“.

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter