Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern 5. Renntag 2011 am 03. September in Krefeld

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

5. Renntag 2011 am 03. September in Krefeld

312182_R_by_wrw_pixelioBei strahlendem Sonnenschein startete der Marburger Frauenachter am Elfrather See in Krefeld in den letzten Renntag der flyeralarm Ruder-Bundesliga Saison 2011.

In spannenden Rennen mussten sich die Marburger Damen knapp der nationalen Achterkonkurrenz geschlagen geben.

Zum Saison Abschluss musste Marburg noch einmal alle Reserven mobilisieren. Neben dem inzwischen eingespielten Mittelschiff Bianca Eisenacher, Anne Steiner und Janna Viehmann, gab Stefanie Rüdel ihr Ruder-Bundesliga Debüt.

Im Finale kämpfte die Mannschaft, motiviert durch ihren Steuermann Flo Becker, um den Erhalt des 16. Tabellenplatzes. Nachdem das Bugduo Anntke Ewert und Isabelle Fülber gewohnt souverän ausgerichtet hatte, gelang der Mannschaft ein guter Start. Auf der längsten Strecke dieser Saison hielt das Schlagduo um Katharina Werner und Franzi Hahn die Frequenz konsequent hoch. Trotz ihres starken Willens und der lautstarken Unterstützung ihres Trainers Daniel Riechmann und der mitgereisten Fans am Ufer, musste sich Heartlight Marburg dem gegnerischen Team aus Hannover mit einer Bugkastenlänge geschlagen geben.  Dadurch muss sich der Marburger Frauenachter nach der diesjährige Saison mit dem 17. Tabellenplatz zufrieden gaben.

Nach einer spannenden Saison bedanken sich die Marburger Damen für die unermüdliche Unterstützung während des Trainings und aller Regattatage bei ihren Trainern Daniel Riechmann und Co-Trainer Rouven Schmuck, ihrem Steuermann Flo Becker und allen weiteren zahlreichen Helfern.

Heartlight Marburg
www.marburger-ruderverein.de

Team Marburg

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter