Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern 60. Deutscher Rudertag: Siegfried Kaidel wiedergewählt

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

60. Deutscher Rudertag: Siegfried Kaidel wiedergewählt

pixelio_rainer_sturm Auf dem 60. Deutschen Rudertag, der in Schweinfurt im Konferenzzentrum stattfand, wurde DRV-Vorsitzender Siegfried Kaidel (Schweinfurter Ruder‐Club „Franken“ e. V.) für weitere 2 Jahre in seinem Amt bestätigt. Der 59-jährige Personalleiter wurde mit 858 Ja-Stimmen, 321 Nein-Stimmen und 34 Enthaltungen gestern um 16:20 Uhr wiedergewählt. Siegfried Kaidel: "Ich möchte Danke sagen. Ich kann versprechen, dass ich alles tun werde, dass der Deutsche Ruderverband weiter nach vorne kommt."  

Dr. Dag Danzglock (Ruder‐Club „Welle“ Bardowick v. 1894 e.V.) wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden und ins Präsidium mit dem Schwerpunkt Wettkampf wiedergewählt. Neu in den Vorstand kommt Torsten Gorski (RV Kurhessen Kassel). Der 43-jährige Vorsitzende des Hessischen Ruderverbands setzte sich in einer Abstimmung gegen Gegenkandidat Frank Schütrumpf durch. Der neue stellvertretenden Vorsitzenden Finanzen Torsten Gorski: "Es ist mir eine besondere Ehre das Erbe von Wolfgang David anzutreten. Auch das Vertrauen so vieler Vereine ehrt mich sehr."  

In das Präsidium wurden gewählt:

Fachressort für Wanderrudern und Breitensport, Ruderreviere und Umwelt: Prof. Dr. Arnim Nethe (Märkischer Ruderverein e.V.), Präsidium des DRV (Wiederwahl)

Fachressort für Bildung, Wissenschaft und Forschung: Prof. Dr. Ulrich Hartmann (Akademischer Ruderclub zu Leipzig e.V.), Präsidium des DRV (Wiederwahl)

Fachressort für Wettkampf: Dr. Dag Danzglock (Ruder‐Club „Welle“ Bardowick v. 1894 e.V.), Präsidium des DRV (Wiederwahl)

Fachressort für Verbandsentwicklung und Vereinsservice: Claudia Haßmann (Rudergesellschaft Kassel v. 1927 e.V.), Präsidium des DRV (Wiederwahl)

Fachressort für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit: Kerstin Förster (Dresdner RC 1902 e.V.), Präsidium des DRV (Wiederwahl)


Ein Interview mit DRV-Vorsitzenden Siegfried Kaidel finden Sie auf www.rudern.de

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter