Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern 8 Vorlaufsiege bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Frankreich

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

8 Vorlaufsiege bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Frankreich

Die Junioren-Weltmeisterschaften der Ruderinnen und Ruderer finden bis zum Samstag, den 8. August in Brive-la-Gaillarde (Frankreich) statt. In 13 Bootsklassen werden die Weltmeisterschaften der U19 ausgerudert. Die Finalrennen finden am Samstag ab 11:00 Uhr statt.

pixelio, ChristianeIn den heutigen Vorläufen konnte der Deutsche Ruderverband (DRV) mit 8 Vorlaufsiegen überzeugen. Bis auf die beiden Achter, die bei den Juniorinnen und Junioren nur den dritten Platz im Vorlauf erreichen konnten und nun im Hoffnungslauf antreten müssen, und den
Juniorinnen-Zweier konnten sich alle Bootsklassen für die nächste Runde direkt qualifizieren.

Lisa Schmidla (Krefeld) und Felix Bach (Potsdam) konnten ihre Vorläufe in den Einern deutlich gewinnen. Insgesamt sind die Meldezahlen der Junioren sehr stark angestiegen, da sich hier die Nationen für die Olympischen Spiele der Jugend qualifizieren können.

Der stellvertretende Vorsitzende des DRV Renko Schmidt: "Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistungen, auch wenn wir erst am Samstag eine Einschätzung treffen können. Die Mannschaft hat augenscheinlich, wie in den Jahren zuvor, auch das Trainingslager
optimal genutzt, um sich noch einmal erheblich steigern zu können."

Zum Thema: Junioren-Weltmeisterschaften - Übersicht

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter