Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Alsterachter gewinnt souverän die dritte Bundesliga-Etappe

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Alsterachter gewinnt souverän die dritte Bundesliga-Etappe

399743_R_B_by_Thomas_Max_Mueller_pixelioHamburger zum dritten Renntag in Hannover auf dem Maschsee - Sie hatten sich zum Ziel gesetzt, ihre neue Rolle als Jäger so gut wie möglich anzunehmen. Sie hatten sich sogar gefreut nicht mehr die Gejagten zu sein. Doch in Hannover bei der dritten Etappe der flyeralarm Ruder-Bundesliga haben die Ruderinnen des Alsterachters der RG Hansa Hamburg den Gegnern gezeigt, dass mit ihnen wieder zu rechnen ist.

Vom Zeitfahren bis zum Finale siegten die Hamburger Damen in jedem Rennen, teilweise sogar mit mehr als einer Bootslänge Vorsprung zu den Gegnern. Und das mit wechselnden Bootsbesetzungen und sogar wechselnden Schlagfrauen. "Wir haben hier eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Für mich als Trainer wird es immer schwieriger aus diesem Kader auszuwählen, aber das ist gut so", freute sich Trainer Michael Spoercke über seine elf Damen starke Truppe an diesem Wochenende.
Im Halbfinale gegen Bonn und im Finale gegen Krefeld schaffte es die Mannschaft sich noch einmal zu steigern und siegte nicht nur souverän, sondern fuhr auch noch technisch anspruchsvolle Rennen. „Die letzten beiden Rennen haben sich ruderisch toll angefühlt. Da war der absolute Wille zu gewinnen, dafür alles zu geben und gleichzeitig eine großer Mannschaftsgeist", so Teamchefin Sina Ingber.

Doch die Damen des Alsterachters wollen keine vorschnellen Schlüsse auf ein mögliches Tripple bei der Gesamtwertung ziehen. „Durch den Patzer in Münster sind wir weiterhin die Jaeger, deshalb wollen wir von Regatta zu Regatta und da von Rennen zu Rennen weiterdenken und uns auch noch weiterentwickeln" mahnt Sina Ingber zur Zurückhaltung. Fest steht: Der Alsterachter ist in der Gesamtwertung einen Platz hoch auf zwei gerückt. Weiterhin an der Tabellenspitze ist Krefeld.

Rudergesellschaft HANSA e.V.
www.alsterachter.de

Sina Ingber

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter