Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern BO8er muss für die zweite Liga planen

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

BO8er muss für die zweite Liga planen

497898_R_K_by_Tobias_Schnuchel_pixelioNach dem Dritten von Fünf Läufen in der flyeralarm Ruder-Bundesliga steht für den BO8er Waldsee-Ulm der Abstieg fest.

„Wir wollten Punkte holen, waren aber zu verkrampft . Nach fünf verlorenen Rennen steht der Abstieg schon heute fest.“ sagt ein völlig enttäuschter Kapitän Sebastian Wenzel. „Uns fehlen 11 Punkte zum rettenden 13 Platz, der erste nichtabstiegsplatz, da brauchen wir schon ein Wunder um das noch zu schaffen“ so Wenzel weiter.

Bereits im Zeitlauf lief es nicht rund. „ Wir hatten ein gutes Gefühl, doch am Ende stand der enttäuschende 16. Platz da „ so Philipp Bauer

Einige der mit uns im Abstiegskampf stehenden Mannschaften konnten in Hannover auf ihre Teamkameraden aus der U23 Nationalmannschaft zurück greifen und sind uns davon gefahren.

„Es ist schon bitter - wenn du kämpfst, alles gibst und die anderen sind dennoch schneller. Am Start sind wir dabei, doch im Ziel fehlt dann ein kleines Stück.“ Ist Schlagmann Stefan Domalski ratlos.

In drei Wochen geht es nach Hamburg und das Wochenende darauf zum Finale nach Krefeld. Bei den letzten beiden Renntagen werden wir weiter um jeden Punkt kämpfen und versuchen die rote Laterne noch abzugeben. In der Tabelle führt nun wieder der zweimalige Liga Champion Krefeld vor Münster und Mühlheim.

Bodenseeoberschwaben Achter
www.bo8er.de

Beate Burkhardt

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter