Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern BO8er Team Waldsee steigt ab

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

BO8er Team Waldsee steigt ab

Bodenseeoberschwaben Achter, Beate BurkhardtNach drei Jahren in der 1.Ruder-Bundesliga steigt der Bodensee-Oberschwaben-Achter nun in die 2. Liga ab. Am 03. September fand das Finale der flyeralarm Ruder-Bundesliga in Krefeld auf dem Elfrather See statt. Für die Ruderer aus Waldsee stand der Abstieg schon vorher fest.

Der 13. Platz im Zeitlauf war für das Team ein gelungener Start in den Renntag. Im Achtel- und Viertelfinale konnten gute Rennen gezeigt werden die im Hundertstel Bereich ausgingen. Zum Sieg reichte es nicht, aber die mitgereisten Fans konnten sehen wie gut das Team harmonierte und um jeden Punkt kämpfte.

Im Halbfinale lag dann der Tabellen 15. neben uns am Start. „ Die packen wir und geben die rote Laterne noch ab“ war das das Ziel für dieses Rennen von Kapitän Sebastian Wenzel Der Start lief nicht optimal und die Bremer lagen vorne, doch das Team kämpfte sich wieder ran und erst der Zielfilm konnte den Sieger mit 1/100 Sekunde ermitteln. Der Bremen-Achter sind die Glücklichen und uns bleibt die Rote Laterne doch. „Wir wollten am Start zu viel, waren unsauber und hatten dann einfach nicht das Glück im Ziel“ analysiert Schlagmann Johannes Wiest das Halbfinale. Im Finale war dann Hannover schneller und der 16. Platz war unserer. Bei der Ehrenrunde wurde das Team von den zahlreichen Ruderfans aus ganz Deutschland als sympathisches Team mit Herz aus dem Süden in die zweite Liga verabschiedet.

„Wir wollen 2012 mit einer starken Vereinsmannschaft ohne große Namen, mit Teamgeist und Spass in der zweiten Liga vorne mitmischen“ so die Ansage des Teams

Sebastian Wenzel bedankt sich bei den Sponsoren Skins, Dukal & Weinert LVM Versicherungen, TUI Travelstar Reisecenter Bad Waldsee und Dachs Steuerberatung für die gute Zusammenarbeit über die Saison und hofft das uns alle auch in der zweiten Liga Unterstützen.

„Wir werden uns unserem Heimpublikum am 17.-18. September bei der Waldseer Regatta zeigen und dann noch bei der deutschen Sprintmeisterschaft in Mannheim im Oktober starten“ so Kapitän Sebastian Wenzel zur weiteren Saisonplanung.

Bodenseeoberschwaben Achter
www.bo8er.de

Beate Burkhardt
Pressesprecherin BO8er Waldsee-Ulm

Bild: gekämpft bis zum Schluß

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter