Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Bundesliga-Team vor Saisonauftakt

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Bundesliga-Team vor Saisonauftakt

Rüdersdorfer Ruderverein Kalkberge e.V., Thomas Bode (RRVK)Rüdersdorf Pünktlich zum Saisonauftakt der Rüdersdorfer Ruder-Bundesliga Mannschaft, sagen diese noch einmal „Danke“ für die Unterstützung in der vergangenen Saison.

Am kommenden Samstag wird das Rüdersdorfer Ruder-Bundesliga Team 2012 in den Vereinsräumen vorgestellt. Grund genug, auch noch einmal allen Fans, Freunden, Vereinskameraden und Sponsoren „Danke“ zu sagen, für die überwältigende Unterstützung in der Saison 2011. Diese konnte mit einem 2. Platz in der 2. flyeralarm Ruder-Bundesliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Königsklasse des Rudersports beendet werden. Seit einigen Tagen hängt nun für jedermann ersichtlich ein Banner mit den Dankesgrüßen in der Rüdersdorfer Seestraße, auf dem Gelände des Rudervereins Kalkberge e.V.. 

Vor dem ersten Saisonstart am 14.04. auf der Langstrecke in Fürstenwalde laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Denn neben den Trainingsvorbereitungen sind die Bundesliga-Ruderer und der gesamte Verein auch organisatorisch gefragt.  Rüdersdorf wird in diesem Jahr einer von fünf Austragungsorten der flyeralarm Ruder-Bundesliga sein. Am 16.06. sind die 50 Besten Clubachter Deutschlands zu Gast am Kalksee und sprinten in packenden 350 Meter Kopf an Kopf Rennen um die Podiumsplätze. Dieses neue Format im Rudern ist weitaus attraktiver für die Zuschauer, als die bekannten 2000 Meter Rennen. 
Thomas Bode
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www.ruedersdorf-bundesliga.de

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter