Interessantes

www.Teilestore.de
Home

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

CLUB-Achter verzeichnet Aufwärtstrend

400901_R_by_Christiane_pixelioHamburger zum dritten Renntag in Hannover auf dem Maschsee - Der Achter des "Der Hamburger und Germania Ruder Club" erruderte an diesem Wochenende Platz sieben und erreichte damit fast das gesetzte Ziel einer Platzierung im ersten Tabellendrittel.

Im ersten Rennen des Wochenendes, dem Zeitfahren, lief es für den Clubachter noch nicht ganz rund, sodass man sich zunächst mit Platz 11 begnügen musste. "Rückkehrer" Thorsten Pieper, formulierte es bei der anschließenden Rennnachbesprechung passend: "Wir waren motiviert, aber nicht abgebrüht genug"

Im anschließenden 1/8 Finale gegen die Mannschaften aus Mühlheim, Dresden und die Alsternachbarn der Favorite Hammonia konnte man sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung Platz 2 und damit das Ticket für das 1/4 Finale um die Top 4 erkämpfen. Dort warteten dann die Boote aus Emscher, Frankfurt und Karlsruhe. In einem engen Rennen entschied jedoch kurz vor dem Ziel eine technischer Fehler im Boot der Hamburger über das Weiterkommen, sodass es für das CLUB-Boot am Ende leider nicht ganz reichte. Zusammen mit dem Boot aus Karlsruhe blieb nun nur noch der Kampf um die Plätze 5-8.

Im Halbfinale wartete aber kein geringerer Gegner als die bisherigen Tabellenführer, der Münsterachter. In einem Herzschlagfinale entschied eine Zehntelsekunde das Rennen zugunsten der Münsteraner Mannschaft.
Im abschließenden Finale gegen Karlsruhe konnte man sich mit dem für die Clubmannschaft besten Rennen des Tages deutlich gegen Karlsruhe durchsetzen und sich damit den siebten Platz dieses Renntages sichern. In der Gesamttabelle kletterte der CLUB so wieder in die erste Tabellenhälfte und belegt nun auch dort Platz sieben.

Der Clubachter hofft, diesen Aufwärtstrend fortzusetzen zu können.

Der Hamburger und Germania Ruder-Club
www.der-club.de

Sina Ingber

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter