Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Der Fluch von Hamburg ist besiegt

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Der Fluch von Hamburg ist besiegt

Rüdersdorfer Ruderverein Kalkberge e.V., Thomas Bode (RRVK)Rüdersdorf/Hamburg Nach einem enttäuschenden 7. Platz in der Saison 2010 hat der Rüdersdorfer Achter am 4. Renntag der flyeralarm Ruder-Bundesliga in Hamburg zu alter Stärke zurück gefunden und ist eindrucksvoll zur Bronze-Medaille gerudert.

Die Mischung macht´s

In der vergangenen Saison noch annähernd mit der Topbesetzung angetreten, musste der Rüdersdorfer Bundesliga-Achter am vergangenen Wochenende in Hamburg aus dem Vollen schöpfen und auch alle Sportler aufbieten, welche in dieser Saison noch kein Rennen bestritten haben. Doch von einer schwächeren Besetzung kann nicht die Rede sein, denn ein 3. Platz an diesem Renntag spricht für sich.

Im direkten Duell stark

Was diesen 3. Platz von Hamburg so wertvoll macht, ist die Tatsache, dass die direkten Konkurrenten aus Pirna und Hameln jeweils im Kopf an Kopf Duell geschlagen wurden. Diese Grundlage war nötig, um den so wichtigen Podestplatz zu erreichen, geht es doch im Allgemeinen um den Aufstieg in die 1. Liga.

Unterstützung von allen Seiten

Wir auch im vergangenen Jahr, reiste erneut ein Fan-Bus mit Vereinskameraden, Freunden und Familienmitgliedern mit nach Hamburg. Dabei störte es natürlich nicht, dass aufgrund der Siegerehrung die Abfahrt am Samstagabend um mehr als eine Stunde verschoben wurde und der Bus gegen 1 Uhr am Sonntagmorgen in Rüdersdorf eintraf. Auch die zuvor ausgeschiedene Mannschaft aus Pirna unterstütze lautstark die Finalrennen der Rüdersdorfer – denn in der laufenden Saison ist hier eine gewisse Vereinsfreundschaft entstanden.

Als besonderes Highlight, stieg der Rüdersdorfer Achter in der Tabelle erstmals auf den 2 Rang. Die Ausgangssituation für das letzte Rennwochenende in Krefeld könnte also kaum besser sein.
Die Top 4 der Tabelle: 1) Berliner Ruder-Club 55 Punkte, 2) Rüdersdorfer RV Kalkberge (47), 3) Pirna Achter (47), 4) RV Weser Hameln (44)

Thomas Bode (RRVK)

Lizenznehmer:
Rüdersdorfer Ruderverein Kalkberge e.V.

Kooperationspartner:
RG Wiking Berlin
 

Thomas Bode (RRVK)
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www.ruedersdorf-bundesliga.de

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter