Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Der Hannoversche RC zeigt was der Oberarm zu bieten hat

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Der Hannoversche RC zeigt was der Oberarm zu bieten hat

86432_R_K_by_Paul-Georg_Meister_pixelio Auf dem 4. Spieltag der flyeralarm Ruder-Bundesliga in Hamburg holten sich die Recken vom Maschsee ihre Silbermedaille von Hameln zurück.

Beim Heimspiel der HRCler konnten die Hamelner das Halbfinale noch gewinnen, diesmal sollte es umgekehrt sein. Nachdem der Maschseeachter durch die Qualifikation marschierte und sowohl den Achter aus Düsseldorf, als auch den der Lübecker frühzeitig duschen schickte, trafen die Recken aus Hannover in den Final Four auf die Lokalrivalen aus der Rattenfängerstadt.

In einem packenden Rennen erwies sich die Strategie aus der Landeshauptstadt als überlegen. Die Kraft der schweren Hannoveraner nahm den Gegnern am Start bereits genug ab, als dass diese es über die Strecke wieder aufholen konnten. Im Finale warteten dann die nahezu unbezwingbaren Berliner, die an diesem Tag mal wieder ihre Ausnahmestellung bewiesen und gewannen. Selbst der hannoversche Maschinenraum mit 96kg mittlerer Motormasse sah neben den Hauptstädtern klein aus, somit herzlichen Glückwunsch an die Sieger. Sieger beim Fan-Duell war jedoch die Hannoversche RC, deren Jugendabteilung Regattabesuch und Wanderfahrt verband und für lautstarke Unterstützung sorgte.

Lizenznehmer:
Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V.

Lorenz Quentin

 

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter