Interessantes

www.Teilestore.de
Home

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Der heiße Tanz um den Klassenerhalt

312182_R_by_wrw_pixelioEs scheint hannoversche Tradition zu sein, erst auf der Zielgeraden den Klassenerhalt zu sichern. Nichts anderes kennt man vom Erstliga-Fußballclub Hannover 96. Und gerade deshalb reist der DRC zuversichtlich zum Saisonfinale nach Krefeld, eben weil Hannover das kann.

Am vergangenen Rennwochenende in Hamburg hätte man alles klar machen können, genug Punkte zwischen sich und die Verfolger legen und beruhigt das Saisonfinale „genießen“, doch das gelang nicht. Allerdings begann das Dilemma schon viel früher mit dem letzten Platz und somit verpatzten Saisonauftakt in Frankfurt. Immerhin ist vor den letzten Rennen der Saison ein kleines Polster vorhanden, aber es ist alles andere als beruhigend dick. Und so ist schon jetzt im Vorfeld klar, es geht um alles oder nichts. Da ist es wenig nervenschonend, dass die Kraftpakete Felix Oelmann, Alexander Egler und Milan Dzambasevic wegen lange feststehender privater Verpflichtungen fehlen. Es bleibt zu hoffen, dass nicht genau diese PS dem Achter auf der mit Abstand längsten Strecke im Regattaprogramm 2011 fehlen werden. An Kampf- und Teamgeist wird es sicherlich nicht mangeln. „Wir sind eine absolut geschlossene Truppe, tragen alle Fehler gemeinsam und es wird keinem die Schuld für ein Missgeschick gegeben. Dazu kommt eine richtig gute und durchweg positive Grundstimmung im Achter. Da wird auch ab und zu mal rumgewitzelt, das zeichnet uns aus“, so Bootsältester Timm Frerichs.

Den personellen Umbesetzungen zum Trotz hat der Achter die verbliebenen Tage intensiv genutzt und reist mit einer jungen wilden Truppe an den Elfrather See. Fabian Wolf, Christopher Egler, Timm Frerichs, Nils Rüdiger Baade, Sturmius Exner, Patrick Doering, Clemens Hübler und Cornelius Dietrich werden sich mit aller Macht gegen den Abstieg stemmen und versuchen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf auszustechen. Aber wer weiß, vielleicht gelingt dem Achter von der Ihme ja nicht nur der angestrebte Klassenerhalt sonder auch eine kleine Überraschung.

Lizenznehmer:
Deutscher Ruder-Club Hannover von 1884 e.V.

Kooperationspartner:
Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V.

Homepage:
www.drc1884.de

Nils Rüdiger Baade

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter