Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Deutsche Ruderer starten auf der Langstrecke Leipzig in die Saison 2009

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Deutsche Ruderer starten auf der Langstrecke Leipzig in die Saison 2009

pixelio_christianeDie nacholympische Rudersaison 2009 startet für die Ruderinnen und Ruderer des Deutschen Ruderverbands (DRV) am Wochenende in Leipzig mit einem Ergometertest über 2000m (Samstag, den 04.04.2009) und der Langstreckenregatta über 6000m am Sonntag, den 05.04.2009.

Die Frauen-Zweier ohne beginnen auf der Frühjahrslangstrecke am Sonntag in Leipzig-Burghausen um 9:00 Uhr mit 19 Booten, der Männer-Einer geht mit 43 Meldungen ab 11:50 Uhr über die Strecke. An diesem Wochenende werden die Athleten des DRV sich vor den Trainingslagern, die traditionell in den Osterferien anstehen, noch einmal sportlich vergleichen. Insgesamt gehen knapp 330 Boote über die Strecke, mehr als 500 Ruderinnen und Ruderer nutzen Leipzig als erste Standortbestimmung im Boot.

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter