Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Deutsche Spitze kommt nach Grimma

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Deutsche Spitze kommt nach Grimma

pixelio_paul-georg_meister TV Buschhütten mit Spitzensportlern beim Muldental-Triathlon - Grimma/Buschhütten. Beim Muldental-Triathlon am 27. und 28. August wird das EJOT Team TV Buschhütten laut Veranstalter mit der Spitzenmannschaft der 1. Bundesliga antreten. Auch Titelverteidiger in der Einzelmeisterschaft und Vize-Weltmeister Steffen Justus sowie zwei Teams der 2. Liga und wichtige internationale Athleten gehen im Muldental für Buschhütten an den Start. Insgesamt wird der Verein mit circa 30 Teilnehmern in Grimma vertreten sein.

„Als vorletzte Station in der Deutschen Meisterschaft hat der Muldental-Triathlon für uns einen sehr großen Stellenwert. Mit einem Sieg könnten wir uns an der Spitze weiter absetzen und mit mehr Ruhe in den letzten Wettkampf starten. Deshalb ist Grimma für uns ein Vorentscheid der Meisterschaft“, erklärt Teammanager Rainer Jung. Diese Wertschätzung zeige sich ferner darin, dass viele Fans, darunter auch Vorstandsmitglieder, zur Unterstützung ihres Vereins anreisen würden.

Für den gebürtigen Bautzener Maik Petzold, Botschafter der Deutschen Meisterschaft in Grimma, ist der Start beim Muldental-Triathlon ebenfalls etwas ganz besonderes. Hier hat er die Gelegenheit, „vor eigener Haustür“ Deutscher Meister in der Einzelwertung zu werden. Dabei muss er sich vor allem gegen Teamkollegen und Kontrahenten Steffen Justus durchsetzen, was auf einen spannenden und emotionalen Zweikampf hoffen lässt.

Die Zahl der bereits angemeldeten Teilnehmer spricht für das Interesse am Muldental-Tritathlon 2011. So können die Veranstalter rund vier Wochen vor dem Startschuss schon über 400 Anmeldungen in den verschiedenen Kategorien vermelden. Auch der Kinderduathlon enviaM-KidsCup erfreut sich mit aktuell fünf teilnehmenden Grundschulen und vier Kitas einer großen Nachfrage. Anmeldungen sind in allen Wettkampfklassen noch bis zum Wettkampftag möglich.

Weitere Informationen unter www.muldental-triathlon.de

Über die Deutschen Triathlon Meisterschaften
Die Deutschen Triathlon Meisterschaften sind seit ihrer Premiere 1984 in Immenstadt die nationalen Spitzenwettkämpfe im Triathlon. Sie werden im Jahresturnus ausgetragen und finden 2011 erstmals in Sachsen statt. Integriert in den Muldental-Triathlon starten die Sportler der Elite und U23 auf der Sprintdistanz. Hierbei müssen sowohl Spitzensportler als auch Freizeitathleten 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad und 5 Kilometer Lauf absolvieren.

Über den Muldental-Triathlon
Der Muldental-Triathlon ist ein City-Triathlon, der jährlich in der sächsischen Stadt Grimma stattfindet. Das Besondere ist der kompakte Stadtkurs. Nach dem Schwimmen in der Mulde erwartet die Athleten ein anspruchsvoller und selektiver Radkurs sowie eine Laufstrecke durch die malerische Altstadt. Bei dem Wettkampf, der 2003 erstmalig veranstaltet wurde und am 27./28. August 2011 zum achten Mal ausgetragen wird, messen sich die Sächsischen Meister, die Profis der 2. Bundesliga Nord, sowie eine Vielzahl von Hobbyathleten und Jedermannstaffeln. Flankiert wird der Triathlon durch den enviaM KidsCup, einen Duathlon für Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren.

Über den Veranstalter
Muldental-Triathlon e.V. ist der sportlich verantwortliche Veranstalter des Muldental-Triathlons. Er wird vertreten durch den Vorsitzenden Matthias Vogel. Seit 2004 kooperiert der Grimmaer Verein mit der Agentur Sports Live Bischoff und ihrem Inhaber Hans-Peter Bischoff, der die Gesamtleitung des Triathlons innehat. Der Spezialist für Veranstaltungsmarketing  und Vereinsconsulting verfügt als Ausrichter mitteldeutscher Wettkämpfe wie des Köstritzer Werfertages oder des Schönebecker SoleCups über weitreichende Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung hochkarätiger  Sportevents.

Pressekontakt: wbpr_kommunikation - Martina Klemkow - Parkstr. 2 - 14469 Potsdam - Telefon  0331 201 66 53 - Telefax  0331 201 66 99 - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter