Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Deutscher Ruderverband testet in Ratzeburg

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Deutscher Ruderverband testet in Ratzeburg

Die 50. Internationale Regatta in Ratzeburg diente dem Deutschen Ruderverband als weiterer Testwettkampf im nacholympischen Jahr. Nachdem gestern die Athleten des DRV in den Kleinbooten ihre Leistung zum zweiten Mal in diesem Jahr unter Beweis gestellt hatten, ging es heute in neuen Kombinationen in die so genannten Mittelboote. Dabei konnte sich der Männer-Vierer ohne mit Gregor Hauffe (Leverkusen), Florian Menningen (Ratzeburg), Urs Käufer (Ulm) und Filip Adamski (Mannheim) gegen die Tschechen in 6:22,09 min durchsetzen. Das zweite deutsche Boot der schnellsten Zweier mit Schmidt/ Seifert/ Menke und Drahotta kam auf dem dritten Platz ein.

pixelio_rainer_sturm2Im Männer-Doppelzweier ruderten die Leichtgewichte in der offenen Klasse mit. Siegreich hier die Kombination mit Eric Knittel (Berlin) und Stephan Krüger (Rostock), die der offenen Klasse angehören. Sie siegten in 6:43,46 min vor den "leichten" Doppelzweiern mit Hartig/ Hochbruck und Wieler/ Wichert.

In den abschließenden Doppelvierern konnte sich bei den Männern das Boot mit Karsten Brodowski (Berlin), Tim Grohmann (Dresden), Tim Bartels (Magdeburg) und Matthias Rocher (Magdeburg) mit knapp einer Länge Vorsprung  auf die zweite deutsche Kombination mit Gulyas/ Schoof/ Schulze und Johannesen in 6:05,40 min durchsetzen. Bei den Frauen siegten Peggy Waleska (Dresden), Tina Manker (Berlin), Julia Lepke (Rostock) und Sophie Dunsing (Berlin) vor dem zweiten deutschen Boot in 6:52,23 min.

DRV-Sportdirektor Michael Gentsch: "Schön, dass am Sonntag in Ratzeburg die Sonne schien und faire Streckenverhältnisse die gute Leistungen der Ruderinnen und Ruderer ermöglichten. Mit den Ergebnissen können wir zufrieden sein und haben eine aussagekräftige Basis für die Bildung des Nationalteams zum Start auf dem Rowing World Cup in München."
 

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter