Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Die letzte Etappe bringt die Entscheidung über den Gesamtsieg

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Die letzte Etappe bringt die Entscheidung über den Gesamtsieg

507892_R_by_Guenter_Havlena_pixelioIn Krefeld muss der Alsterachter gewinnen, wenn er wieder Ligachampion werden will. Bei der fünften und letzten Etappe der flyeralarm Ruder-Bundesliga geht es für den Alsterachter um alles. Wenn die Hamburgerinnen es wieder schaffen zu gewinnen, dann sind sie mit den derzeitigen Tabellenführern aus Krefeld punktgleich, holen sich aber den Gesamtsieg, da dann die Majorität der besten Plätze entscheidet. Dann wären die Hamburgerinnen zum dritten Mal Ligachampion.

"Klar wollen wir gewinnen, aber geschenkt kriegen wir den Sieg sicherlich nicht," mahnt Mannschaftskapitänin Sina Ingber. "In Hamburg haben einige andere Teams gezeigt, dass mit ihnen ebenfalls zu rechnen ist. Rauxel und Bonn sind zum Beispiel inzwischen so gut, dass sie durchaus vorne mitfahren können. Aber wir wollen uns nicht zu sehr um die Gegner kümmern, sondern uns auf uns zu konzentrieren."
Es wird in jedem Fall nicht leicht, denn den Ruderinnen bleibt nur eine Woche zur Erholung und damit keine Zeit mehr groß an technischen Dingen zu feilen. Obwohl die Hamburgerinnen auf ihrer Heimstrecke am vergangenen Wochenende gewinnen konnten, waren sie mit dem Rennen nicht zufrieden. "Das haben wir schon mal besser hinbekommen und da wollen wir auch wieder hin. Schön wäre es natürlich, wenn wir das zum Saisonfinale in Krefeld schaffen!" so Sina Ingber.
Trainer Michael Spörcke kann jedenfalls erneut auf einen großen Kader zugreifen und wird das sicherlich auch nutzen. Schon in Hannover und Hamburg hatte er sogar in einigen Rennen die Schlagposition ausgetauscht. Nun wird sich am kommenden Samstag zeigen, welcher Frauenachter auch die stärkeren Nerven hat.

Kader: Sina Ingber, Claudia Schad, Johanna Rönfeldt, Nora Wehrhahn, Juliane Möcklinghoff, Britta Tetzlaff, Kathrein Schulze, Julia Kröger, Julia Heyder, Yvonne Weckesser, Anne Hutmacher und Steuerfrau Friederike Hönig

Teamname:
Alsterachter Hamburg

Lizenznehmer:
Rudergesellschaft HANSA e.V.

Homepage:
www.alsterachter.de

Trainingsgewässer:
Außenalster

Sina Ingber

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter