Interessantes

www.Teilestore.de
Home

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

DRC Frauen wollen Ergebnis aus Hamburg nicht wiederholen

466387_R_K_B_by_Rainer_Sturm_pixelioAm kommenden Wochenende ist die flyeralarm Ruder-Bundesliga im dritten Jahr zu Gast in Krefeld. Zum Saisonabschluss heißt es dann für die Bundesliga-Teams der Männer und Frauen noch einmal alles zu geben, um möglichst viele der letzten zu vergebenen Punkte der Saison für sich zu erkämpfen

Auch der Achter mit den Frauen des Deutschen Ruder-Clubs und des Hannoverschen Ruder-Clubs ist wieder mit dabei und will zum Abschluss noch einmal eine gute Platzierung erkämpfen. Das wohl konstanteste Team der Liga, das zum Saisonauftakt in Frankfurt einen guten 14. Platz belegte, in Münster und Hannover den 15. folgen lässt und nun mit dem nicht zufriedenstellenden 16. Platz aus Hamburg nach Hause reisen musste, möchte sich nun noch einmal beweisen, dass sie nicht weiter nach unten rutschen, sondern mindestens ihren 15. Platz mit Tendenz nach oben verteidigen wollen.

„Die deutlich längere Strecke wird uns entgegen kommen. Gerade auf der zweiten Hälfte können wir dann noch einmal unsere Reserven auspacken und die Muskeln richtig zum Brennen bringen“, so Trainerin und Schlagfrau Katja Schindler.
Mit dieser Ansage werden die Frauen vom DRC und HRC nun am Wochenende auf dem Elfrather See an den Start gehen und noch einmal zeigen, dass eine Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Dortmund dieses Mal nicht wiederholt wird.

Der Deutsche Ruder-Club Hannover
Der DRC ist eine erste Adresse für Spitzensport und Freizeit-Rudern mit einem runden Programm an Breitensportangeboten und Geselligkeit. 337 Mitglieder bilden nicht nur eine lebendige und zugleich überschaubare Clubfamilie, sondern sie gestalten das Clubleben durch ausschließlich ehrenamtliches Engagement. Rund 200 unserer Mitglieder nutzen aktiv das sportliches Angebot, d.h. sie sind im Jahresdurchschnitt mindestens einmal die Woche im Bootshaus. Die DRC Jugendabteilung ist rund 50 Mitglieder stark, rund 140 DRC-Mitglieder sind weiblich. Besonders stolz ist der DRC Hannover über seine beiden Bundesliga-Achter in der 1. Frauen- und 1. Männerliga.

Weitere Informationen und Fotos unter www.drc1884.de.

Lizenznehmer:
Deutscher Ruder-Club Hannover von 1884 e.V.

Kooperationspartner:
Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V.

Homepage:
www.drc1884.de

Julia Strübig

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter