Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Drei Goldmedaillen bei der Ruder-WM - Platz 2 in der Nationenwertung

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Drei Goldmedaillen bei der Ruder-WM - Platz 2 in der Nationenwertung

pixelio_oliver_hajaDieser Tag geht in die Geschichte des Deutschen Ruderverbands (DRV) ein, denn insgesamt drei Goldmedaillen konnten die deutschen Ruderinnen und Ruderer heute feiern. Höhepunkt war natürlich der Sieg im Deutschland-Achter, der sich einen spannenden Bord-an-Bord Kampf mit Großbritannien lieferte. Davor hatte schon der Leichtgewichts-Männer-Achter eine Goldmedaille in einer Art und Weise errudert, die den Gegnern keine Chance ließ.

Erstes deutsches Gold gewann Marie-Louise Dräger im Leichtgewichts-Einer, die den deutschen Goldreigen damit eröffnete. Enttäuschend dagegen die Ergebnisse in den Doppelzweiern, denn sowohl die Frauen mit Annekatrin Thiele (Leipzig) und Stephanie Schiller (Potsdam) als auch die amtierenden Weltmeister Stephan Krüger (Rostock) und Eric Knittel (Berlin) kamen über einen sechsten Platz nicht hinaus.

Damit steigerte der DRV seine Goldbilanz auf 5, weiterhin wurden noch eine Silber- und drei Bronzemedaillen gewonnen. Deutschland erreichte damit Platz 2 in der Nationenwertung hinter Großbritannien und vor Gastgeber Neuseeland.

Interviews:

Interviews von den Medaillengewinnern und Hartmut Buschbacher finden Sie im Laufe des Tages auf http://www.rudern.de

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter