Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Drysdale holt den Titel gegen Segler Waddell

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Drysdale holt den Titel gegen Segler Waddell

pixelio_christianeMahe Drysdale hat sich den nationalen Titel im Einer gegen starke Konkurrenz in einem sehr harten Rennen gesichert. So war es Nathan Cohen, der das Rennen auf den ersten Metern beherrschte. Gegen die beiden Einergiganten Drysdale und Waddell legte er sich bis zur Streckenhälfte vor. Doch dann pushte das Duo der beiden erfahrenen Skiffiers und legte sich vor das Feld. Auf den dritten 500m zeigte Waddell, trotz seines Trainingsrückstands, dass er eine feste Größe im Einer ist. Er legte sich eine halbe Länge vor Drysdale, musste dann aber auf den letzten 300m den jungen Neuseeländer ziehen lassen.

Da Waddell nur "nebenbei" rudert und sich eigentlich für das Team New Zealand vorbereitet, wird sich in diesem Jahr Drysdale unangefochten auf die WM in Poznan (Polen) vorbereiten können. Doch der faszinierende Kampf zwischen Waddell und Drysdale wird weitergehen. Rob Waddell hat 2012 fest im Blick und die diesjährigen Meisterschaften haben gezeigt, dass er in dieser Olympiade auch Wettkampfpraxis sammeln möchte. Auch wenn Drysdale in diesem Jahr freie Fahrt hat, wird er seinen mächtigen Konkurrenten nicht los. Rob Waddell liegt auf der Lauer und wird 2012 dabei sein wollen - das kann man jetzt schon festhalten!

Ergebnisse:

 

1 Auckland RPC 1 (Mahe Drysdale)  6:47.32
2 Waikato RPC 1 (Rob Waddell)  6:52.65
3 Southern RPC 2 (Peter Taylor)  7:00.58
4 Central RPC 1 (Joseph Sullivan)  7:10.74
5 Southern RPC 1 (Nathan Cohen)  7:31.06
6 Southern RPC 3 (Storm Uru)  7:34.36

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter