Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Düsseldorf holt seinen Sponsor Linnenbecker mit ins Boot

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Düsseldorf holt seinen Sponsor Linnenbecker mit ins Boot

83299_R_K_by_Paul-Georg_Meister_pixelioAm Samstag vor einer Woche füllte sich der Parkplatz am Ende der Kesselstraße im Düsseldorfer Hafen. Neben den Trainingsruderern der RBL-Achterteams und Trainer Martin Strohmenger sah man an diesem Morgen viele neue Gesichter am Leistungszentrum des Ruderclubs Germania Düsseldorf: Das Fliesen-Centrum Linnenbecker Erkrath, der Hauptsponsor des Düsseldorfer Frauenachters, war zu Gast. Als Dank für die großzügige Unterstützung wollten die Ruderinnen ihren Sponsor buchstäblich „mit ins Boot holen“.

Das Event lief unter dem Motto „Teambuilding”. „Beim Rudern sind die gleichen Dinge wichtig, auf die es auch bei euch im Geschäft ankommt: Präzision. Zusammenarbeit. Der Wille, etwas zu bewegen. Und natürlich: Freude daran zu haben.“, führte Martin Stromenger in die Veranstaltung ein. „Bei uns wie bei euch muss sich jeder zu 100 Prozent auf den anderen verlassen können, um am Ende erfolgreich zu sein.“

Die Mitarbeiter des Fliesen-Centrums waren dem schlechten Wetter zum Trotz aus Erkrath angereist, um erste Erfahrungen im Rudersport zu sammeln. Insgesamt 10 von ihnen, darunter auch Geschäftsführer Rudolf Schreckenberg, trauten sich dann schließlich auch ins Boot: Mit Unterstützung von erfahrenen Ruderern aus den RBL Männer- und Frauenteams lernten sie den Medienhafen aus einer neuen Perspektive kennen – vom Wasser aus. In zwei Gigvierern und einem Gigachter ruderten die bunt gemixten Boote mehrere Runden durch den Hafen – sogar kleine Rennen wurden ausgefahren. Auch das Wetter spielte schließlich mit und alle kamen trockenen Fußes wieder an Land – im Gegensatz zu einer Gruppe von  Kajakfahrern, die vor den Augen der Ruderer am Steg kenterten.

Für Unterhaltung war also gesorgt – auch nach dem Sport. Die RBL-Teams hatten am Vortag das frisch renovierte Vereinsheim vom Baustaub befreit, um die Küche und den Gastraum zusammen mit ihrem Hauptsponsor einzuweihen. Bei Antipasti und Tortellini wurde bis spät in den Nachmittag zusammen gesessen und geredet – ein gelungener Ausklang. Am Ende des Tages waren alle sehr zufrieden. „Wir freuen uns wahnsinnig, dass alles so gut geklappt hat. Das war eine tolle Teamleistung von uns allen.“, resümiert Kathrin Schmack, Schlagfrau des Frauenachters. Auch allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von Linnenbecker hat das Rudern gut gefallen. „Wer weiß – vielleicht haben wir ja in dem einen oder anderen den Ergeiz geweckt, wieder zu kommen. Die RBL-Teams können immer Zuwachs gebrauchen.“

RC Germania Düsseldorf

Homepage:
www.rcgermania.de

Sarah Breucker

 

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter