Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Ehrgeizige Hannoveranerinnen wollen mehr

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Ehrgeizige Hannoveranerinnen wollen mehr

pixelio_bredehorn_j Die Frauen des Deutschen Ruder-Clubs von 1884 wollen sich in Münster weiter steigern. Nach dem 14. Platz beim ersten Renntag in Frankfurt wollen sich die Hannoveranerinnen auf dem Aasee im Mittelfeld etablieren.

Das Team um Trainerin Katja Schindler ist optimistisch, dass sie ihre gewonnenen Erfahrungen im Sprint gut umsetzen können. Neu an Bord des Club-Schiffes kommen in Münster Hilke Zündorf und  Julia Ost (beide HRC).  Zusätzlich kam es auch an den Steuerseilen zu einem Wechsel: dort gibt jetzt Sabine Jäger den Ton an und wird gleichzeitig als Mannschaftskapitän für gute Stimmung sorgen. Sabine steuerte bis vor kurzem noch den DRC-Männerachter. Das Team freut sich mit den zwei frisch gebackenen Studentenmeisterinnen Jana Friedrichs und Freia Kentschke an Bord in der Domstadt Münster wieder Vollgas zu geben.

Der Deutsche Ruder-Club Hannover

Der DRC ist eine erste Adresse für Spitzensport und Freizeit-Rudern mit einem runden Programm an Breitensportangeboten und Geselligkeit. 337 Mitglieder bilden nicht nur eine lebendige und zugleich überschaubare Clubfamilie, sondern sie gestalten das Clubleben durch ausschließlich ehrenamtliches Engagement. Rund 200 unserer Mitglieder nutzen aktiv das sportliches Angebot, d.h. sie sind im Jahresdurchschnitt mindestens einmal die Woche im Bootshaus. Die DRC Jugendabteilung ist rund 50 Mitglieder stark, rund 140 DRC-Mitglieder sind weiblich. Besonders stolz ist der DRC Hannover über seine beiden Bundesliga-Achter in der 1. Frauen- und 1. Männerliga.

www.drc1884.de

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter