Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern EM 2010: Rudern im Nebel - Dräger siegt im Leichtgewichts-Frauen-Einer

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

EM 2010: Rudern im Nebel - Dräger siegt im Leichtgewichts-Frauen-Einer

pixelio_christianeNachdem zunächst Nebel über der Strecke lag, scheint seit Mittag wieder die Sonne. Den Aktiven macht aber ein seitlicher Gegenwind zu schaffen. Derzeit denkt die Fairnesskommission darüber nach, die morgigen Finalrennen nach 12:00 Uhr Ortszeit ohne Pause fortzusetzen. Dann würde das Achterfinale etwa um 14:00 Uhr Ortszeit ausgetragen.

An der Strecke ist auch das Team des OK aus Brandenburg angekommen, um Werbung für eine Ruderweltmeisterschaft im Jahr 2015 auf dem Beetzsee zu machen. Dabei steht Deutschland in Konkurrenz mit Minsk (Weissrussland), Varese (Italien) und Aigbuelette (Frankreich). Die Entscheidung fällt im nächsten Jahr im Rahmen der WM in Bled.

Die nichtolympischen Bootsgattungen sind ausnahmsweise im Programm und werden als internationale Regatta ausgetragen, um vor der WM eine hochkarätige Startmöglichkeit zu eröffnen. Ein Titel wird jedoch nicht vergeben!
Hier hat Marie-Louise Dräger im Lleichtgewichts-Frauen-Einer einen klaren Erfolg errudert und damit mit Blick auf die Weltmeisterschaft in Neuseeland ihre gute Form bestätigt. Als zweite Mannschaft war der Leichtgewichts-Männer Doppelvierer am Start, konnte dabei aber bei insgesamt vier Booten nur ein Rennen rudern. Im Finale konnten sie dann nicht richtig Tritt fassen und kamen hinter Italien, Dänemark und Frankreich auf dem vierten Rang in das Ziel.


Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter