Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern EM der Ruderer startet morgen in Montemor-o-Velho

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

EM der Ruderer startet morgen in Montemor-o-Velho

pixelio_rainer_sturm2Der Deutsche Ruderverband (DRV) ist mit einem sehr starken Aufgebot in Richtung Portugal aufgebrochen. Die Europameisterschaft, die vom 10. bis 12. September stattfindet, beginnt morgen ab 9:30 Uhr mit den Vorläufen. Marie-Louise Dräger (Rostock) wird als erste deutsche Ruderin in das Wettkampfgeschehen eingreifen.  Die Finals sind für Sonntag zwischen 11:03 Uhr und 15:33 Uhr terminiert.

DRV-Cheftrainer Hartmut Buschbacher: "Ich bin mit dem momentanen Leistungsstand zufrieden. Nachdem wir in Luzern in einigen Booten wegen Krankheit, fehlender Abstimmung nicht die Leistung zeigen konnten, wie erwartet, haben wir die dazwischen liegende Zeit genutzt. Es wurde viel gemeinsam gearbeitet und daher bin ich für die EM zuversichtlich. Es werden sicherlich schwere Rennen als Aufbauwettkampf für die WM. Aber ich erwarte, dass wir daraus Motivation und Erfolgserlebnisse mitnehmen. Deshalb bin ich optimistisch. Die Bedingungen müssen nur so stabil bleiben, wie bisher! Das Wetter ist momentan sehr angenehm."

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter