Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Empfehlen für internationale Wettkämpfe

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Empfehlen für internationale Wettkämpfe

507892_R_by_Guenter_Havlena_pixelioAm kommenden Wochenende (14./15.04.) findet in Köln auf der Regattastrecke Fühlinger See der Frühtest statt, der Kleinboottest über die olympische Distanz von 2000 Metern. Die Athleten vom Ruderclub Germania Düsseldorf treffen dort auf die komplette deutsche Konkurrenz.

Vom Team Deutschland-Achter wird Lukas Müller mit Maximilian Reinelt (Ulmer RC) im Zweier gegen die anderen Teamkollegen sowie weitere Zweierpaarungen antreten. Hier ist es wichtig, mindestens Platz fünf vom Vortest zu erreichen. Ziel ist, beim ersten Weltcup in drei Wochen für den Achter nominiert zu werden. Die Vorleistungen (Trainings-, individuelle Ruderergometer- sowie bisherige Kleinbootleistungen) sprechen in jedem Fall für Müller/Reinelt.

Germane Robby Gerhardt will sich im Skullbereich behaupten und weitere Erfahrungen im Einer sammeln, nachdem er erst kürzlich vom Riemenzweier in den Skulleiner gewechselt hat. Schwierig einzuschätzen, was dort möglich ist. Die physischen Werte sprechen für ihn. Nun gilt es, die Technik im Einer zu verfeinern, um die Kräfte effektiv umsetzen zu können.

RC-Ruderer Stephan Ertmer geht mit Sascha Robertson (Frankfurter RG Germania) im Leichtgewichtszweier an den Start. Die nationale Spitze wird nicht zu erreichen sein. Es gilt so gut es geht den Anschluss zu halten, um sich für die weiteren Boote zu empfehlen, die international an den Start gehen werden. 

Germane Florian Behrle will sich im U23-Bereich mit Julius Gerstmeyer (Bessel-Ruder-Club) im Zweier eine gute Ausgangsposition für die Saison errudern. Dort werden, wie in der offenen Altersklasse, ein Achter, ein Vierer sowie ein Zweier für die Nationalmannschaft aufgestellt.

U23-Leichtgewicht Leonie Pieper wird die Germania im Einer vertreten. Ein gutes Ergebnis ist selbstverständlich hier ebenso nötig, auch um sich gut für die Mannschaftsbildungen für die Saison zu präsentieren.


Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 e.V.
Postfach 250107
40093 Düsseldorf
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

RC Germania Düsseldorf
Homepage:
www.rcgermania.de

von Maren Derlien

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter