Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Eric Knittel gewinnt im Männer-Einer die zweite Kleinbootüberprüfung

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Eric Knittel gewinnt im Männer-Einer die zweite Kleinbootüberprüfung

Die zweite Kleinbootüberprüfung des Deutschen Ruderverbands (DRV) fand auf dem Küchensee in Ratzeburg statt. Dabei testete Cheftrainer Hartmut Buschbacher die Kaderathleten in den Kleinbooten. "Generell bin ich mit den gezeigten Leistungen bei den widrigen Bedingungen in den einzelnen Bereichen zufrieden. Ich denke, dass wir eine hohe Stabilität in der Saisonleistung gesehen haben. Jetzt können wir uns positiv gestimmt auf die Vorbereitung zum Weltcup München konzentrieren", so Hartmut Buschbacher.

pixelio_gesadBei den Männern konnte sich der Berliner Eric Knittel gegen Tim Grohmann (Dresden) und Stephan Krüger (Rostock) in Abwesenheit von Marcel Hacker durchsetzen. Im Männer-Zweier ohne wurden die Kleinbootmeister Gregor Hauffe/ Florian Menningen auf den dritten Platz verwiesen, hier siegten Sebastian Schmidt/ Toni Seifert vor den jungen Drahotta/ Menke.

Bei den Frauen siegte die Vize-Olympiasiegerin Christiane Huth (Potsdam) vor Tina Manker (Berlin) und Julia Lepke (Rostock). Katrin Reinert (Heilbronn) und Nina Wengert (Saarbrücken) gewannen den Zweier ohne vor Sinnig/Hartmann und Sennewald/Drygalla.

Bei den Leichtgewichten schaffte der Friedrichstädter Lars Hartig den zweiten Sieg im Männer-Einer vor Christian Hochbruck (Karlstadt). Auf dem dritten Rang setzte sich Lars Wichert (Hamburg) denkbar knapp gegen die restliche Konkurrenz durch. Bei den Frauen siegte Laura Tibitanzl (Würzburg) vor Daniela Reimer (Potsdam) und der Hamburgerin Julia Kröger.

Im Leichtgewichts Männer-Zweier ohne siegten Robby Gerhardt (Düsseldorf) und Daniel Wisgott (Essen) vor Wallat/Röger und Beckmann/Tietz. Hier starten die beiden stärksten Zweier im Vierer ohne auf dem Rowing World Cup in Banyoles an diesem Wochenende.
 

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter