Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Germane auf der französischen Mosel unterwegs

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Germane auf der französischen Mosel unterwegs

83299_R_K_by_Paul-Georg_Meister_pixelioEs gab beim Ruderclub Germania Düsseldorf zwar noch nicht das sogenanntes Anrudern 2012, dennoch sind immer Ruderer hier und da auf dem Wasser. Und nicht nur Leistungssportler. Im Winter, und jetzt erst recht, wenn es langsam Frühling wird. Breitensportler Frank Finger zum Beispiel macht sich am kommenden Wochenende auf den Weg zur Regatta Pont-à-Mousson/Frankreich.

Die 9-Kilometer lange Regatta auf der Mosel fuhr der 67-Jährige Germane Frank Finger bereits vor Jahren mehrmals mit. Nach langer Pause hat er sich mit Dr. Günter Plass und Peter Vanvlodrop (Crefelder RC) sowie Stephan Gürtler (Neusser RV) zum Team zusammengefunden. Im Doppelvierer will die Renngemeinschaft nicht nur möglichst schnell von A nach B kommen, sondern der „Ausflug“ an sich ist ein weiteres Ziel. „Wichtig ist auch die Feier am Abend“, so Frank Finger, der sich schon auf die Belohnung, das Galadinner im ehemaligen Kloster „Abbaye des Prémontrés'', freut.

Frank Finger ist seit vielen Jahren RC-Mitglied, ruderte bereits zahlreiche Kilometer über den Rhein, nationale und internationale Gewässer. Und im Winter, wenn Rudern ein wenig eingeschränkter möglich ist, hält er sich auf dem Ruderergometer fit. Beim Teamrudern mit Vereinskollegen. Er ist schlagkräftig dabei, fit wie manch deutlich jüngerer Teamkollege. So treibt er auch im Herbst beim heimischen Rheinmarathon seine Mannschaft nach vorne. Nun soll es bei 14 Grad und Sonnenschein auf der Mosel in Frankreich Schlag um Schlag dem Ziel entgegen gehen.

Das ehemalige Kloster „Abbaye des Prémontrés'' aus dem 12. Jahrhundert wurde nach einem Brand im 18. Jahrhundert, durch Plünderung während der Revolution und durch die Zerstörung in den Weltkriegen immer wieder stark in Mitleidenschaft gezogen. Verschiedene Industrielle, insbesondere die Hochofengesellschaft, renovierten das Objekt und eröffneten es 1959 wieder.

Presse
Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 e.V.
Postfach 250107
40093 Düsseldorf
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

RC Germania Düsseldorf
Homepage:
www.rcgermania.de

von Maren Derlien

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter