Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Goldene Landesmeisterschaft für den RV „Weser“ Hameln

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Goldene Landesmeisterschaft für den RV „Weser“ Hameln

128664_R_by_Bredehorn_J_pixelioAm letzten Wochenende fanden die Landesmeisterschaften im Rudern in der VW-Stadt Wolfsburg statt. Der RV „Weser“ Hameln konnte eine Woche nach dem geplatzten Traum vom Bundesligaaufstieg, mit fünf Landesmeistertiteln einmal mehr zeigen, dass Hamelns Ruderer zu den Besten in Deutschland gehören.

Für die ersten drei Landesmeistertitel sorgte der starke Kader der Bundesligaruderer. Das Goldwochenende begann mit dem seit Jahren starken Männer-Doppelvierer um Schlagmann Jan Jedamski, Nils Hawranke, Fabian Schönhütte und Bugmann Roelof Bakker. Keine 60 Minuten später sorgte der Riemen-Vierer, diesmal mit Bundesligaschlagmann Till Garbe auf der Schlagposition für den zweiten Titel am ersten Wettkampftag. Mit dem Landesmeistersieg im Männer-Achter konnte die Bundesligacrew des RV „Weser“ zeigen, dass der Achter auch im kommenden Jahr um den Aufstieg in die 1. Ruder-Bundesliga ein mächtiges Wörtchen mitreden wird.  

Für den vierten Landesmeistertitel sorgte der Vierer mit Steuermann der 15 und 16 jährigen Junioren um den diesjährigen Deutschen-Jugendmeister Thore Wessel zusammen mit Henrik Burgdorf, Jan Niedrig, Max Kölling und Steuermann Linus Wollenweber. Das Goldwochenende wurde mit dem fünften Landesmeistertitel von der zweimaligen Deutschen-Jugendmeisterin Nele Burgdorf und ihrer Partnerin Frauke Hundeling (Bramsche) im Juniorinnen-Doppelzweier errudert. Seit nunmehr zwei Jahren zeigen beide Juniorinnen, dass sie zu Recht den Kaderstatus „Top-Talent“ des Deutschen Ruderverbandes würdig vertreten.  

Neben der Landesmeisterschaft wurde auch die Wolfsburger Ruderregatta ausgetragen. Hier konnten Melvin Lippek im Einer sowie die jungen Zweiermannschaften Lorenz Garbe/Frederik Schucht und Linus Wollenweber/Eike Steinert sich vor den Augen der Landestrainer mit einem Sieg in den Fokus rudern.

Teamname:
RV Weser Hameln

Lizenznehmer:
RV "Weser" Hameln
www.rvweser.de

Jan Jedamski

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter