Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Gut gekämpft, aber trotzdem nur Platz 4

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Gut gekämpft, aber trotzdem nur Platz 4

83299_R_K_by_Paul-Georg_Meister_pixelioBei mäßigem Wetter startete der Münster-Achter beim vorletzten Renntag und verpasste nur knapp eine Medaille.

Auf der Rennstrecke auf der Binnenalster in Hamburg musste man sich nach einem verpatzen Rennen mit Platz 7 im Zeitfahren begnügen.

Im Achtelfinale musste man sich nun gegen den Achter aus Osnabrück beweisen. Vom Start weg zeigte man ein gutes Rennen und konnte mit einem klaren Sieg zeigen, dass man mit dem Münster-Achter zu rechnen hatte.

Das Viertelfinale musste nun gegen den Frankfurter Achter gerudert werden, welche in Hannover noch knapp vor dem Münster-Achter gelandet waren. Mit einem schnellen Start konnte man das Rennen trotz unsauberen Ruderns gewinnen und sich so erneut für die Finalrunde der besten 4 qualifizieren. Mit dem Emscher-Hammer, den Mülheimern und dem Krefelder Achter hatte sich die komplette Tabellenspitze für die Finalrunde durchgesetzt.

Nach einer dubiosen Bahnverteilung im Halbfinale, bei der jeglicher Protest ins Leere verlief, musste man sich dem Achter aus Mülheim auf dem Zielstrich knapp geschlagen geben und konnte so nur noch um Platz 3 kämpfen. Dort traf man nun auf den Emscher-Hammer, gegen welchen man sich, nach erneut undurchsichtiger Bahnverteilung, auf der Ziellinie mit 2/10sec geschlagen geben musste.

So musste man sich nach 2 sehr guten Finalrennen mit Platz 4 abfinden und wird in Krefeld nächste Woche nochmal alles geben um die gute Form zu bestätigen. "Es lag heute nicht an uns, dass wir keine Medaille gewonnen haben, da wäre mehr drin gewesen!", ist sich Schlagmann Stephan Mlecko sicher.

Für den Münster-Achter waren in Hamburg Stephan Mlecko, Henrik Stange, Franz Winulf Baade, Anders Sass, Sebastian Mital, Jan Becker, Jan Sauer, Timo Siebert, Niklas Crone, Raphael Korte und Steuerfrau Ada Stange am Start.

Ruderverein Münster von 1882 e.V.
www.muensterachter.blogspot.com
Henrik Stange

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter