Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Hacker gewinnt Langstrecke - Sens is back

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Hacker gewinnt Langstrecke - Sens is back

399743_R_B_by_Thomas_Max_Mueller_pixelioDie Langstrecke in Dortmund über die 6 Kilometer gestern in den Kleinbooten und heute in den Großbooten hat einige aufschlussreiche Ergebnisse gebracht. Leider liegen die offiziellen Ergebnisse im Internet noch nicht vor, aber einige Ergebnisse seien hier schon einmal (ohne Gewähr) erwähnt.

Marcel Hacker siegte im Männer-Einer vor Philipp Wende und Karsten Brodowski. In Abwesenheit der beiden Dominatoren Lichtschlag und Hartig gewann Michel Wieler den Leichtgewichts-Einer vor Lawitzke und Koch.

Im Männer-Zweier ohne siegten erwartungsgemäß Schmidt/Wilke vor Müller/ Reinelt und Naruhn/ Eichner. Ein Comeback der besonderen Klasse schaffte hier Robert Sens, der mit Anton Braun auf Platz 7 ruderte. Sens, einer von weltweit ganz wenigen Weltmeistern im Skull- und Riemenbereich stellt sich der Olympiaqualifikation und überzeugte auch heute auf dem Ergometer.

Im Leichtgewichts-Männer Zweier ohne siegten Seibt/ Wichert vor den Schömann-Finck Brüdern. Auf dem dritten Rang die Gebrüder Kühner, hier ist wirklich eine harte Ausscheidung in den nächsten Monaten zu erwarten. Komplettiert durch die viertplatzierten Schützeberg/ Hochbruck waren diese vier Kombinationen auch die bestimmenden Ruderer im Vierer heute. Hier gewann die Kombination Seibt/ Wichert/ Schömann-Finck/ Schömann-Finck vor dem Boot mit Kühner/ Kühner/ Hochbruck/ Schützeberg.

Weitere Rennberichte nach Veröffentlichung der Ergebnisse im Internet, damit keine Fehler passieren!

Darüber hinaus musste der gesamte Kader Frauen Riemen heute 2 Kilometer auf den Ergometern absolvieren, um die physischen Werte zu zeigen. Auch acht Riemenruderer stellten sich diesem Test, um noch Plätze für das Trainingslager der Nationalmannschaft auszurudern.

Weitere Informationen finden Sie auf www.rudern.de

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter