Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern HANSA-Sprinter fährt in Hannover auf den 12. Platz!

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

HANSA-Sprinter fährt in Hannover auf den 12. Platz!

400901_R_by_Christiane_pixelioDer Renntag in Hannover hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch bestätigt, dass der HANSA-Sprinter auf dem richtigen Weg ist.

Da in den letzten Trainingseinheiten vor Hannover bisher nur selten erreichte Schlagfrequenzen plötzlich spielend möglich waren, ging die Mannschaft guten Mutes ins Zeitfahren. Nach einem sehr guten Start aber mit ein paar Schwierigkeiten im zweiten Streckenabschnitt erreichte der HANSA-Sprinter den erfreulichen 11. Platz. Die Boote mit den Platzierungen 5 bis 11 sind alle innerhalb einer Sekunde ins Ziel gekommen, dies verdeutlicht einmal mehr, wie eng es in der Frauenliga diese Saison geworden ist.

Im Achtefinale gegen den Alsterachter und den DRC Hannover musste sich der HANSA-Sprinter der Club-internen Konkurrenz geschlagen geben, konnte aber den DRC Achter deutlich hinter sich lassen und qualifizierte sich damit für die Rennen um die Plätze 5-12.

In den folgenden Rennen, mit jeweils sehr knappem Ausgang zeigte sich, dass die Mannschaft auf den ersten 200m gut mithalten kann, jedoch wurden diese auf den letzten 150 Metern verloren. Dies verdeutlichte, woran es nun zu arbeiten gilt: "Wenn wir es schaffen, das Niveau der ersten 250m auch über den Rest der Strecke zu halten, sind weitere steigende Platzierungen definitiv machbar! In der Gesamttabelle ist der Sprung von Platz 16 auf Platz 14 geschafft.

Co-Schlagfrau Martina Bösch bringt die Stimmung der Mannschaft auf den Punkt: „Es ist toll, am Aufbau eines konkurrenzfähigen Teams beteiligt zu sein! Der Knoten für die hohen Frequenzen ist plötzlich geplatzt, nur die Konstanz fehlt noch - aber auch das kriegen wir hin! So macht Rudern Spaß!“

Rudergesellschaft HANSA e.V.

Homepage:
www.rghansa.de

Jenny Weidner

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter