Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Rudern Internationale Hügelregatta: Großboote des Deutschen Ruderverbandes

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Rudern

Internationale Hügelregatta: Großboote des Deutschen Ruderverbandes

Auf der 95. Internationalen Hügelregatta in Essen überzeugten die Großboote des Deutschen Ruderverbands (DRV) am Sonntag. Nachdem sich die Kaderathleten des DRV am Samstag vorrangig im Klein- und Mittelboot gezeigt hatten, ging es am Sonntag in den Großbooten gegen die internationale Konkurrenz. Dabei überzeugten nicht nur die neuformierten Achter der Frauen und Männer, sondern auch die Doppelvierer.

pixelio_gesadDer Frauen-Achter mit Sinnig, Hartmann, Reinert, Thiem, Schmutzler, Hennings, Naumann, Kniest und Steuerfrau Schwensen fuhr ein beherztes Rennen gegen die nationale Konkurrenz und siegte deutlich in 6:55 min.

Der Männer-Achter mit Sebastian Schmidt (Mainz) am Schlag überzeugte mit einem klaren Sieg in guten 5:53,26 min gegen die WM-Gastgeber aus Polen. Cheftrainer Hartmut Buschbacher: " Das war eine guter Einstieg für den Achter in die Saison und ein erfreuliches Ergebnis. Ich freue mich auch für Ralf Holtmeyer, der diesen Bereich übernommen hat."

Auch der erste Frauen-Doppelvierer mit Annekatrin Thiele, Stefanie Schiller, Christiane Huth und Peggy Waleska siegte in starken 6:45 min mit mehreren Längen Vorsprung gegen eine zweite deutsche Renngemeinschaft und die Polen. Bei den Männern gewannen mit Clemens Wenzel, Hans Gruhne, Stephan Krüger und Eric Knittel die zwei erstplatzierten Doppelzweier vom Samstag.

Im Leichtgewichts-Männer Vierer ohne fuhr der etatmäßige Vierer mit Jochen und Martin Kühner und den Schömann-Finck Brüdern ein sehr starkes Rennen und setzte sich mit einem Luftkasten gegen die Dänen durch.

Zum Thema:
Bildergalerie 2: Deutsche Meisterschaften, 95. Internationale Hügelregatta
Interview des Regattaleiters der 95. Internationalen Hügelregatta
Ergebnisse: Deutsche Meisterschaften, 95. Internationale Hügelregatta
Bildergalerie 1: Deutsche Meisterschaften, 95. Internationale Hügelregatta

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter